Boeing 787 D-ABPALufthansa übt mit der Boeing 787 in Leipzig

Der erste Dreamliner von Lufthansa startet bald zu Linienflügen. Derzeit üben die Besatzungen der Boeing 787 in Leipzig/Halle.

Top-Jobs

.

Verkehrsleiter vom Dienst (m/w/d)

Memmingen
Feste Anstellung
Flughafen Memmingen GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
skyside logo 2

Captain for Falcon 2000 EX EASy or LX (S)

Skyside Aviation
Business Aviation
Feste Anstellung
Österreich
Vollzeit
Top jobs
.

Ausbildung zum Apron Controller (m/w/d) am Flughafen Frankfurt

Frankfrut
Vorfeldkontrolle
FRA-Vorfeldkontrolle GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Es fehlen nur noch elf Tage. Am 19. Oktober wird die erste Boeing 787 von Lufthansa den regulären Linienbetrieb aufnehmen. Sie fliegt dann drei Mal pro Tag zwischen Frankfurt und München hin- und her.

Auf diesen Kurzstreckenflügen können die Crews Starts und Landungen trainieren. Doch das Training auf dem neuen Flugzeugmodell hat längst begonnen. So machen die Crews von Lufthansa am Samstag (8. Oktober) am Flughafen Leipzig/Halle Touch-and-Gos. Bei diesem Flugmanöver setzen sie mit dem Fahrwerk des Dreamliners auf der Piste auf, starten dann aber durch.

Ab Dezember nach Nordamerika

Anfang Dezember geht die 787 dann auf die Langstrecke. Aus regulatorischen und operativen Gründen musste Lufthansa dabei umplanen. Statt Toronto ist das erste Dreamliner-Ziel nach aktueller Planung New York-Newark. Die erste Boeing 787-9 trägt das Kennzeichen D-ABPA.

Mehr zum Thema

Lufthansa fliegt Boeing 787 drei Mal täglich nach München

Lufthansa fliegt Boeing 787 drei Mal täglich nach München

Die D-ABPA im Anflug auf Frankfurt: Die Boeing 787-9 ...

Lufthansa hat ihre erste Boeing 787 - und fliegt sie ab Oktober

Das sind die ersten Flugnummern für Lufthansas Boeing 787

Das sind die ersten Flugnummern für Lufthansas Boeing 787

ticker-lufthansa

Vereinigung Cockpit verzichtet auf Streik - macht Lufthansa Group aber heftige Vorwürfe

Video

Der Moment des Unfalls: Die McDonnel Douglas MD-11 geht in einem Feuerball auf.
Elf Menschen starben beim Unglück in Louisville. Doch was führte genau zum fatalen Crash der McDonnell Douglas MD-11 von UPS? Was bisher bekannt ist.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
UPS MD-11F
Eine McDonnell-Douglas MD-11 von UPS Airlines ist beim Start am Flughafen Louisville in den USA verunglückt. Es gibt mindestens sieben Tote.
Jakob Wert
Jakob Wert
atlas air boeing 747 400 n263sg
Die Jacksonville Jaguars setzen für ihre Flugreisen auf eine Boeing 747-400 von Atlas Air. Ein Video gibt Einblick in den Flieger die Reiseabläufe des NFL-Teams.
Timo Nowack
Timo Nowack