Die neue Dash 8 von Sky Alps: Sie trug früher das britische Kennzeichen G-FLBB.

Sky Alps setzt weiter auf grüne Lackierung

Die Südtiroler Regionalairline flottet eine sechste De Havilland Canada Dash 8-400 ein. Auch der neueste Flieger von Sky Alps kommt im grünen Design daher.

Top-Jobs

Hahnair

Kapitän C680A (all genders) mit Zusatzaufgaben

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Deputy Continuing Airworthiness Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero Bildungs Logo

Ausbilder / Technischer Trainer (m/w/d) für Fluggerätelektronik / Avionik / Cat B2 – Luftfahrttechnik

AERO-Bildungs GmbH
Oberpfaffenhofen
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Im Frühjahr baute Sky Alps ihre Flotte aus. Sie fügte eine fünfte De Havilland Canada Dash 8-400 hinzu. Die Maschine unterscheidet sich in einem Punkt deutlich von den anderen Fliegern. Sie besitzt keine blaue, sondern eine grüne Lackierung. Sie bleibt kein Einzelkind, wie sich jetzt zeigt.

Auch die sechste Dash 8 bekommt das grüne Design, wie die Südtiroler Regionalairline bestätigt. «Wir wollen so unser Engagement Richtung nachhaltigeres Fliegen einmal mehr unterstreichen», so ein Sprecher. Das sechste Flugzeug von Sky Alps (Serienummer 4255) flog wie das fünfte auch früher für Flybe. Kürzlich sicherte sich die Fluggesellschaft aus Bozen zudem vier weitere Flugzeuge, die früherf ür LGW, Air Berlin und Eurowings unterwegs waren.

Im Winter sieben Ziele ab Bozen

Bei zehn Fliegern endet der Ausbau jedoch nicht. Das Management von Sky Alps hat kürzlich ein Flottenziel von 14 Flugzeugen genannt. Wie die aussehen werden, ist noch nict klar. «Sobald neue Flieger lackiert werden, werden wir die Entscheidung treffen, wie diese aussehen werden», so der Sprecher.

Im Winter bedient Sky Alps ab Bozen sieben Ziele: Antwerpen, Berlin, Billund, Düsseldorf, Hamburg, Kopenhagen und London.

Mehr zum Thema

De Havilland Canada Dash 8: Im Frühjahr 2017 übernahm Air Berlin die LGW, im Herbst 2017 ging die damals zweitgrößte deutsche Fluggesellschaft pleite.

Sky Alps baut mit vier Dash 8 aus, die früher für Air Berlin flogen

Dash 8 von Sky Alps: Künftig in Linz zu sehen.

Sky Alps springt in die Lücke, die Eurowings hinterließ

De Havilland Canada Dash 8 von Sky Alps in Bozen: Neue Ziele im Visier.

Wie Sky Alps aus Bozen heraus weiter wachsen will

Flughafen Bozen: Was passierte beim Ausbau genau?

Sky-Alps-Chef im Visier der Staatsanwaltschaft

Video

Rundflug zur Aero Friredrichshafen: Blick auf die Insel Mainau
Auf der Aero Friedrichshafen wurden die Flugzeuge ausgestellt und bewegten sich nicht – außer das von Alpen Air. Die kleine deutsche Airline hobab und zeigt, wie sich die Allgemeine Luftfahrt wirklich anfühlt. Ein kurzer Flug, der lange im Kopf bleibt.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
TV-Bericht über den Zwischenfall: Drei Verletzte.
Flughafen Araxos
Die Taufe einer Boeing 737 Max von Tuifly wird jäh unterbrochen: Kurz vor Beginn der Zeremonie bricht eine Treppe am griechischen Flughafen Araxos zusammen. Mehrere Menschen stürzen, drei von ihnen müssen ins Krankenhaus.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Bildschirmfoto 2026-05-01 um 164538
Am Flughafen São Paulo-Congonhas kamen eine landende Boeing 737 und eine startende Embraer E2 sich extrem nahe, so nahe, dass das Kollisionswarnsystem Alarm schlug. Der Jet von Gol und der Jet von Azul näherten sich entlang der Piste bis auf 22 Meter an.
Laura Frommberg
Laura Frommberg