Icao-CodesSind Sie ein Profi in Sachen Flughafen-Codes?

Jetzt wirds ernst! Testen Sie im neuen Quiz Ihr Wissen über die Flughafen-Codes dieser Welt. Dieses Mal wird es richtig schwierig.

Top-Jobs

LBV Logo

Sachbearbeiter:in Betriebssicherheit

Schönefeld (bei Berlin)
Feste Anstellung
Luftfahrtbehörde
Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

VIP Flight Attendant (f/m/d) (full time)

Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
LBV Logo

Sachbearbeiter:in Luftaufsicht, Erlaubnisse

Schönefeld (bei Berlin)
Luftfahrtbehörde
Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
LBV Logo

Sachbearbeiter:in örtliche Luftaufsicht (2 Stellen)

Feste Anstellung
Luftfahrtbehörde
Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Schönefeld (bei Berlin)

Im ersten Quiz von aeroTELEGRAPH zu den Flughafen-Kürzeln erreichten Sie die volle Punktzahl? Und beim zweiten schnitten Sie ebenfalls noch gut ab? Oder konnten Sie Ihr mäßiges Abschneiden vielleicht mit der Ausrede kaschieren: «Iata-Kürzel brauche ich halt nicht, ich kenne nur die Icao-Codes»? Dann wird es jetzt ernst. Wir haben ein neues Quiz für Sie zusammengestellt. Und dieses Mal fragen wir nicht nach Iata-Codes, sondern nach den vierstelligen Icao-Codes.

Also... testen Sie Ihr Wissen! Viel Vergnügen.

Mehr zum Thema

Flughafen: Dieses Kürzel erraten wohl alle. Aber im Quiz wird es viel schwieriger.

Wie gut kennen Sie die Flughäfenkürzel wirklich?

Frau am Strand: Wo landete sie wohl?

Wie gut kennen Sie die Flughäfenkürzel?

Video

Die Fokker 50 nach der Notlandung: Niemand kam bei dem Unglück ums Leben.
In Somalia musste eine Fokker 50 notlanden. Dabei ist das Flugzeug von Starsky Aviation über die Piste hinausgeschossen und am Strand zum Stillstand gekommen. Verletzt wurde niemand.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Zwei der drei Löschfahrzeuge am Flughafen St. Helena: Weil alle Fahrzeuge defekt sind, darf der Flughafen kein Flüge mehr abfertigen.
Die Atlantikinsel St. Helena ist aktuell nicht mehr per Flugzeug erreichbar. Alle drei Fahrzeuge der Flughafenfeuerwehr sind defekt. Wann der Flugverkehr wieder starten kann, ist unklar.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Airbus A350 von Air France nach der Landung in Abidjan: Die Passagiere konnten das Flugzeug über Treppen verlassen.
Kleiner Fehler mit großer Wirkung: Ein Airbus A350 von Air France bog nach der Landung in Abidjan falsch ab und blieb stecken. Er musste aufwändig geborgen werden.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies