Letzte Aktualisierung: 18:46 Uhr

Iata-Codes

Wie gut kennen Sie die Flughäfenkürzel wirklich?

Die Ergebnisse beim ersten Kürzel-Quiz waren sehr gut. Nun legen wir die Latte höher. Können Sie auch beim deutlich schwierigeren Rätsel um Flughafen-Codes noch punkten?

Flughafen: Dieses Kürzel erraten wohl alle. Aber im Quiz wird es viel schwieriger.

Der Flughafen Zürich und sein Iata-Kürzel ZRH scheinen hinlänglich bekannt zu sein. Gleich 99,3 Prozent der Teilnehmer unseres letzten Kürzel-Quiz beantworteten diese Frage richtig. Ganz generell waren die Resultate beim Test gut bis sehr gut.

Am meisten Probleme hatten die Teilnehmer beim einzigen Flughafen der Färöer Inseln. Den Vágar Airport haben nur 37,7 Prozent der Mitmachenden erkannt. 36.8 Prozent dachten, dass es sich bei FAE um den Farnborough Airport handle.

Auf in die zweite Runde!

Auf jeden Fall scheint das Quiz Spaß gemacht zu haben. Mehr als 17.000 Leserinnen und Leser haben mitgemacht. Deshalb wiederholen wir es nun mit neuen Fragen und legen die Latte höher. Das Flughafenkürzel-Quiz 2.0 ist wirklich schwierig. Viel Vergnügen!



Die Redaktion behält sich das Recht vor, Kommentare zu moderieren und zu kürzen. Kritische Diskussionen sind willkommen. Beschimpfungen oder Kommentare mit rassistischem, sexistischem, themenfremdem, rein politischem oder beleidigendem Inhalt hingegen werden entfernt. Es besteht kein Recht auf Veröffentlichung. Über die Entscheide der Moderatoren wird keine Korrespondenz geführt.