Flughafen Keflavik: So ungetrübt wie auf diesem Foto ist das Wetter derzeit nicht.

IslandSchwerer Sturm legt Flughafen Keflavik lahm

Am größten Flughafen Islands geht ab dem Nachmittag nichts mehr. Starker Windböen bringen unter anderem die Fluggastbrücken an ihre Grenzen. Alle Flüge sind gestrichen.

Top-Jobs

DERTOUR Logo

Reiseleiter (m/w/d) am Flughafen Mallorca

Mallorca
Feste Anstellung
Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Spanien
Top jobs
Hahnair

Kapitän C680A (all genders) mit Zusatzaufgaben

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Deputy Continuing Airworthiness Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero Bildungs Logo

Ausbilder / Technischer Trainer (m/w/d) für Fluggerätelektronik / Avionik / Cat B2 – Luftfahrttechnik

AERO-Bildungs GmbH
Oberpfaffenhofen
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Am Flughafen Keflavik werden am Dienstag (10. Dezember) ab dem Nachmittag keine Flüge mehr starten oder landen. Grund dafür sind Windböen mit Geschwindigkeiten von mehr als 92 Kilometer pro Stunde - das entspricht Windstärke 10 und damit der Kategorie «schwerer Sturm». In einer Mitteilung schreibt der Flughafenbetreiber Isavia, dass die Windgeschwindigkeiten die erlaubten Betriebslimits der Fluggastbrücken überschreiten. Die Einschränkungen könnten bis zum Mittwoch anhalten.

Auf der Webseite des Airports ist zu sehen, dass alle Flüge ab etwa 14 Uhr alle Flüge von und nach Keflavik gestrichen sind. Weiterhin ist aufgrund der extremen Wetterbedingungen mit der Reykjanesbraut die Hauptzufahrtstraße zwischen dem größten isländischen Flughafen und der etwa 40 Kilometer entfernten Hauptstadt Reykjavík gesperrt. Am Flughafen Reykjavík wurden bereits ab dem Morgen alle Flüge gestrichen.

Mehr zum Thema

Flieger von Wow Air: Werden werden wieder Jets in diesen Farben abheben?

Wow Airs Auferstehung wird verschoben

Airbus A330 von Wow Air: Die Billigairline setzt auf die Brückenkopf-Funktion Islands zwischen den USA und Europa.

Wow Air soll im Oktober wiederauferstehen

Wow-Air-Flieger: Die Pleite der Fluglinie zieht Islands Wirtschaft runter.

Pleite von Wow Air beschert Island Konjunktur-Delle

sri lankan airlines airbus a330 300

Sri Lankan Airlines will forsch wachsen - doch es fehlen Flugzeuge

Video

Tecnam P2012 VIP von außen: Der Innenraum ist neu.
Tecnam will mit der P2012 als VIP-Version einen neuen Markt erobern - dank italienischem Design, Alcantara-Interieur und Espressomaschine an Bord. Doch es gibt einen Dämpfer.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
lufthansa neue uniformen 23
Sie wurde gemeinsam mit Hugo Boss entworfen: Zum ersten Mal seit 24 Jahren präsentiert Lufthansa eine neue Uniform. aeroTELEGRAPH war bei der Vorstellung in Frankfurt dabei.
Timo Nowack
Timo Nowack
Saab Global Eye: Basis ist eine Bombardier Global 6000/6500.
Wie kann eine rohstoffreiche und strategisch immer wichtigere Region wie die Arktis überwacht und im Ernstfall verteidigt werden, angesichts klirrender Kälte und riesiger Ausdehnung? Hersteller wie Boeing, IAI und Northrop Grumman buhlen mit ihren Systemen um Kunden. Ihr härtester Konkurrent kommt aber aus Europa: Saab GlobalEye.
gerard al fil
Gérard Al-Fil