A320 Neo von Saudi Gulf Airlines: So soll er aussehen.

AnnullierungSaudi Gulf will Airbus A220 nicht mehr

Eine Karteileiche wird gelöscht: Saudi Gulf Airlines annulliert eine Bestellung über 16 Exemplare des Airbus A220.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Team Leader Account Management

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
HahnAir

Compliance Monitoring Manager (all genders)

Hahn Air Lines GmbH
Vollzeit
Düsseldorf
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Etihad Job

Captain A320

Etihad Airways
Vollzeit
Abu Dhabi
Top jobs
United Arab Emirates
Feste Anstellung
Etihad Job

First Officer A320

Abu Dhabi
Feste Anstellung
Etihad Airways
United Arab Emirates
Vollzeit
Top jobs

Die Bestellung von 16 Airbus A220-300 durch Saudi Gulf Airlines stand Ende Februar noch immer in den Büchern von Airbus. Sie stammte aus dem Jahr 2014, als das Flugzeugprogramm noch Bombardier gehörte und der Flieger noch C-Series hieß. Doch die Order stand schon länger auf der Kippe: Immer und wieder hat die Fluggesellschaft die Lieferung verzögert.

Nun wurde die Bestellung annulliert, wie die Nachrichtenagentur Menafn mit Bezug auf Insider schreibt. Saudi Gulf Airlines verzichte zugunsten der im November georderten zehn Airbus A320 Neo auf die 16 Airbus A220. Die Fluglinie wurde 2013 gegründet und nahm den Betrieb 2016 auf.

Mehr zum Thema

A320 Neo von Saudi Gulf Airlines: So soll er aussehen.

Saudi Gulf Airlines baut mit A320 Neo aus

Airbus A320 von Saudi Gulf Airlines: Die Fluggesellschaft hat offenbar noch viel vor.

Saudi Gulf will mit Boeing auf Langstrecke

Airbus A320 Neo wird bei Tarmac Aerosave zerlegt: Das Unternehmen erweitert seine Zerlegungskapazitäten.

Warum wenige Jahre alte Airbus und Boeing-Flugzeuge schon verschrottet werden

ticker-frankreich

Frankreich bestellt acht Airbus-Drohnen U050 Capa-X

Video

Der neue Honda Jet: Die Maschine heißt ab sofort Echelon.
Der japanische Businessjet-Hersteller vermeldet Fortschritte beim Bau der ersten Echelon-Maschine, muss aber gleichzeitig eine deutliche Verzögerung einräumen. Erstflug und Zulassung verschieben sich um bis zu drei Jahre.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Airbus A320 Neo wird bei Tarmac Aerosave zerlegt: Das Unternehmen erweitert seine Zerlegungskapazitäten.
Eigentlich könnten sie noch Jahrzehnte fliegen. Trotzdem werden derzeit auffällig viele junge Airbus A220, A320 Neo und Boeing 737 Max zerlegt. Warum?
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Ilyushin Il-96: Das Flugzeug ist am 16. September in Köln gelandet.
Eine Ilyushin Il-96 der russischen Spezialflugstaffel ist heute in Köln/Bonn gelandet. Vermutet wird, dass die Maschine Mitarbeitende des russischen Konsulats in Bonn abholt. Die Landung im Video.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies