Israel - Vereinigte Arabische EmirateSaudi-Arabien erlaubt alle Überflüge

El Als historischem Flug von Israel nach Abu Dhabi können weitere folgen. Saudi-Arabien gibt seinen Luftraum dafür frei.

Top-Jobs

TAA Logo

Flight Dispatcher / Flight Operations Officer (m/w/d)

Feste Anstellung
Ambulanzflüge
Österreich
Vollzeit
Top jobs
TAA Logo

Sales Desk Agent

Feste Anstellung
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Ambulanzflüge
.

Ausbildung zum Apron Controller (m/w/d) am Flughafen Frankfurt

Frankfrut
Vorfeldkontrolle
FRA-Vorfeldkontrolle GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
aaa aviation academy austria logo

Fluglehrer/-in FI(A) mit Funktion Deputy CFI

Vollzeit
Aviation Academy Austria
Flugschule
Feste Anstellung
Top jobs
Wiener Neustadt - LOAN
Österreich

Es war ein historischer Flug: Am Montag (31. August) führte eine Boeing 737 von El Al den ersten offiziellen Flug eines israelischen Passagierflugzeugs in die Vereinigten Arabischen Emirate durch. Auf dem Weg von Tel Aviv nach Abu Dhabi überflog sie Saudi-Arabien.

Nun hat die saudische Luftfahrtbehörde weiterer solche Flüge möglich gemacht. Sie stimmte - ohne Israel zu nennen - dem Antrag der Vereinigten Arabischen Emirate zu, alle Flüge durch den Luftraum des Königreichs zuzulassen, die Israel und die Emirate verbinden. Saudi-Arabiens Außenminister Faisal bin Farhan sagte, das Abkommen werde die Haltung gegenüber der palästinensischen Sache nicht ändern, aber man würdige alle Bemühungen um einen gerechten und dauerhaften Frieden.

Mehr zum Thema

Die Boeing 737-900 mit dem Taufnamen der Stadt Kiryat Gat schreibt am Montag (31. August) Geschichte.

Eine Boeing 737-900 von El Al schrieb Geschichte

Saudi-Arabien: Der schnellste Weg von Israel nach Asien führt über das Land.

Kann El Al bald ohne Umwege nach Osten fliegen?

Die Fabrik von Emirates Bustanica liegt gleich beim Al Maktoum International Airport.

Die computergesteuerte Salat- und Kräuter-Oase von Emirates

Das Terminal A von vorne.

Mit dem neuen Flughafen will Abu Dhabis Luftfahrt wieder wachsen

Video

phoenix sandsturm
Ein riesiger Sandsturm hat die Millionenstadt Phoenix und ihre Umgebung getroffen. Auch der Flughafen ist betroffen.
Timo Nowack
Timo Nowack
garuda indonesia special livery
Die Nationalairline Indonesiens feiert die Unabhängigkeitserklärung des Landes vor 80 Jahren. Dafür ließ Garuda eine Boeing 737 künstlerisch gestalten.
Timo Nowack
Timo Nowack
hurrikan erin noaa
Die Hurrikan-Jäger der amerikanischen Wetter- und Ozeanografiebehörde NOAA haben sich den Wirbelsturm Erin mit ihrem Turbopropflugzeug ganz aus der Nähe angeschaut - gerade, als dieser an Kraft weiter zulegte.
Timo Nowack
Timo Nowack