Über 90 TonnenRussische Soldaten schieben Ilyushin Il-76 an

Eine Einheit russischer Soldaten schiebt eine Ilyushin Il-76 an. Gäbe es noch Wetten, Dass ... - es wäre die perfekte Wette.

Top-Jobs

Condor Logo Stelle

Duty Manager Ground Handling Center im Schichtdienst (m/w/d)

Feste Anstellung
Condor Flugdienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Pilatus

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (w/m/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Challenger 650

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Es klingt nach den goldenen Zeiten von Wetten, Dass..? Eine Einheit der russischen Luftstreitkräfte wettet, dass sie eine Ilyushin Il-76 durch reine Muskelkraft einige Meter über einen unbekannten Militärflugplatz schieben können. Top, die Wette gilt.

Wette gewonnen! Hätte es heißen müssen, wenn es sich um eine echte Wette der Spielshow gehandelt hätte. Die Auflösung ist heute auf dem Kurznachrichtendienst Twitter zu sehen. 13 Sekunden dauert der Clip, der zeigt, wie das riesige Flugzeug mit einem Gewicht von mindestens 92 Tonnen angeschoben wird.

Wird bis heute gebaut

Die Il-76 ist ein strategisches Mehrzwecktransportflugzeug, das seit 1967 gebaut wird. Das maximale Startgewicht beträgt 190 Tonnen. Allein bis 1999 wurden mehr als 900 Exemplare gebaut. Das Flugzeug in dem Video trägt die Lackierung der Frachtfluggesellschaft Volga-Dnepr.

Mehr zum Thema

Ilyushin-Chefs Daniil Brenerman vor der Il-114-300: Das erste Flugzeug hat jetzt die Kabinenausstattung bekommen.

Erster Blick in die Kabine der Ilyushin 114-300

Cessna Skylane in Russland: Die Regierung will jetzt eigenen Kleinflugzeuge bauen.

Russland will Alternative zu Cessna und Co. entwickeln

Boeing 737 im Schnee: Russlands Luftfahrt kämpft mit dem Wintereinbruch.

Russische Luftfahrt kämpft mit dem Wetter

Flughafen Domodedovo: Nicht mehr Mitglied von ACI

Europäischer Flughafenverband verbannt Moskau-Domodedovo

Video

evio 810 01
Mit vier Turboproptriebwerken soll ein neuer Hybrid-Elektroflieger aus Kanada an den Start gehen. Die Evio 810 wird mit prominenter Unterstützung entwickelt, um einst mit bis zu 100 Reisenden abzuheben. Viele Fragen sind aber noch offen.
Timo Nowack
Timo Nowack
lot weihnachtslied 02
Weihnachtliche Heiterkeit und gute Stimmung an Bord: Ein Flugbegleiter von Lot Polish Airlines hat die Reisenden mit «Rudolph, the Red-Nosed Reindeer» begeistert. Dabei spielte auch das Maskottchen der Fluggesellschaft eine Rolle.
Timo Nowack
Timo Nowack
bc739bf0-11d1-4748-a304-92a74b617b68
Kaum zurück in der Flotte, sorgt der frisch überholte Superjumbo bereits für Probleme. Der Airbus A380 erreichte Los Angeles planmäßig, doch am Boden zeigte sich ein beschädigter Vorflügel. Qantas muss nun mehrere Tage auf den Airbus A380 verzichten.
Laura Frommberg
Laura Frommberg