Mehr PlatzEmirates bringt drei Sitze pro First-Reihe

Schon vor einiger Zeit hat Emirates neue First-Class-Suiten angekündigt. Nun gibt es weitere Details dazu, was die gut zahlenden Passagiere erwartet.

Top-Jobs

Condor Logo Stelle

Duty Manager Ground Handling Center im Schichtdienst (m/w/d)

Feste Anstellung
Condor Flugdienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Angekündigt hatte Emirates die Änderungen bereits vor zwei Jahren: Man wolle eine neue First Class lancieren, die den Branchenstandard auf eine neue Ebene hebe. Schon jetzt haben die Erste-Klasse-Sitze bei Emirates Schiebetüren, mit denen man sich vom Gang abschotten kann. Das Ganze solle nun noch deutlich exklusiver werden.

Wie die Fluglinie nun mitgeteilt hat, wird sie die Details im November bekannt geben. Gewisse weitere Eckpunkte zur neuen First hat sie aber schon verraten. Bisher stehen in der ersten Klasse acht Suiten in einer 1-2-1-Konfiguration. Künftig werden es sechs Sitze in einer 1-1-1-Konfiguration sein, die mittleren Sitze sind versetzt angeordnet, wie Emirates erklärt. Zuerst eingebaut wird das Produkt in die Boeing 777-300 ER.

Geschlossene Räume statt Schiebetüren

Bilder der neuen First Class gibt es noch nicht. Aber Emirates hatte bereits angekündigt, dass die Passagiere etwas erwarte, was man mit den Kabinen von luxuriösen Zugreisen erwarten könne. Das Produkt solle die Privatsphäre der Passagiere auf ein neues Niveau heben. Geschlossene Räume seien geplant statt der bisherigen Schiebetüren.

Eigentlich hatte es geheißen, dass die erste Strecke, auf der das Produkt buchbar sein soll, die Rennstrecke zwischen London und Dubai sein soll. Das Ziel sei, die neue First-Class-Kabine in allen Boeing 777 und Airbus A380 der Airline einzubauen.

Mehr zum Thema

ticker-emirates

Airbus A380 von Emirates in Manchester von Tankwagen beschädigt

ticker-emirates

Emirates erhält Zulassung für umfassende Kabinenumbauten und komplexe Designänderungen

ticker-emirates

Airbus A380: Emirates sichert Instandhaltung der Triebwerke bis in die 2040er-Jahre

ticker-emirates

Emirates bestellt acht weitere Airbus A350-900

Video

Sprung aus der Boeing 737-800 von Air Congo: Riskant.
Die Boeing 737 kam an, doch niemand dachte an die Treppe. Am Flughafen Kindu in der Demokratischen Republik Kongo mussten Reisende von Air Congo ihre Boeing 737 auf denkbar riskante Weise verlassen – per Sprung aus der Kabinentür aufs Vorfeld.
Luftaufnahme des neuen Flughafens von von Ho-Chi-Minh-City: Am 19.12. landen drei Flüge vietnamesischer Airlines.
In Vietnam entsteht seit 2021 der Long Thanh International Airport. Jetzt landen dort erstmals drei Passagierflüge im Rahmen eines Testbetriebs. Mit dem neuen Flughafen will Vietnam in der Liga der Mega-Drehkreuze aufsteigen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
austrian airlines  flynachten
Zu Weihnachten wird gesungen - auch bei der österreichischen Lufthansa-Tochter. Austrian Airlines präsentiert ein eigenes Lied samt Musikvideo für die Feiertage.
Timo Nowack
Timo Nowack