Mehr PlatzEmirates bringt drei Sitze pro First-Reihe

Schon vor einiger Zeit hat Emirates neue First-Class-Suiten angekündigt. Nun gibt es weitere Details dazu, was die gut zahlenden Passagiere erwartet.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Luftfahrzeugmechaniker Flugbetrieb (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Teamleiter Montage & Support (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Leiter Zerspanung Kleinteile / Stv. Abteilungsleiter (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Angekündigt hatte Emirates die Änderungen bereits vor zwei Jahren: Man wolle eine neue First Class lancieren, die den Branchenstandard auf eine neue Ebene hebe. Schon jetzt haben die Erste-Klasse-Sitze bei Emirates Schiebetüren, mit denen man sich vom Gang abschotten kann. Das Ganze solle nun noch deutlich exklusiver werden.

Wie die Fluglinie nun mitgeteilt hat, wird sie die Details im November bekannt geben. Gewisse weitere Eckpunkte zur neuen First hat sie aber schon verraten. Bisher stehen in der ersten Klasse acht Suiten in einer 1-2-1-Konfiguration. Künftig werden es sechs Sitze in einer 1-1-1-Konfiguration sein, die mittleren Sitze sind versetzt angeordnet, wie Emirates erklärt. Zuerst eingebaut wird das Produkt in die Boeing 777-300 ER.

Geschlossene Räume statt Schiebetüren

Bilder der neuen First Class gibt es noch nicht. Aber Emirates hatte bereits angekündigt, dass die Passagiere etwas erwarte, was man mit den Kabinen von luxuriösen Zugreisen erwarten könne. Das Produkt solle die Privatsphäre der Passagiere auf ein neues Niveau heben. Geschlossene Räume seien geplant statt der bisherigen Schiebetüren.

Eigentlich hatte es geheißen, dass die erste Strecke, auf der das Produkt buchbar sein soll, die Rennstrecke zwischen London und Dubai sein soll. Das Ziel sei, die neue First-Class-Kabine in allen Boeing 777 und Airbus A380 der Airline einzubauen.

Mehr zum Thema

ticker-emirates

Emirates bringt Airbus A380 zur ILA Berlin

ticker-emirates

Emirates setzt ersten von zwei auf drei Klassen umgebauten Airbus A380 wieder im Betrieb ein

Emirates: Bald ab Tel Aviv in die Welt?

Emirates könnte bald Langstrecken ab Tel Aviv anbieten

ticker-emirates

Emirates beginnt Bau des neuen XXL-Wartungszentrums in Dubai

Video

air india schaden
Am Indira Gandhi International Airport in Delhi hat ein Sturm Bodenabfertigungsgeräte über das Vorfeld getrieben. Drei geparkte Airbus A320 von Air India wurden getroffen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Das Heck ragt in den Himmel.
Eine Boeing 787 fiel am Gate in Frankfurt auf die Nase. Am Vortag soll es eine Fehlermeldung und einen Technikauftrag für den Dreamliner on Lufthansa gegeben haben.
Timo Nowack
Timo Nowack
guayaquil airbus a350 iberia
Es sollte ein freudiger Moment werden, aber endete mit einem Flugzeug, das nicht mehr abheben konnte. Am Flughafen Guayaquil in Ecuador ist ein Airbus A350 von Iberia beim Wassersalut mit einem Feuerwehrfahrzeug kollidiert.
Timo Nowack
Timo Nowack