Flughafen Altenrhein: Keine Linienflüge mehr.

People'sRegionalairline muss einzige Linienstrecke einstellen

Die Regionalairline bedient eine Strecke regelmäßig. Wegen der Corona-Krise muss People's diese vorübergehend einstellen.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Luftfahrzeugmechaniker Flugbetrieb (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Teamleiter Montage & Support (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Leiter Zerspanung Kleinteile / Stv. Abteilungsleiter (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Der Name war Programm. People's Viennaline nannte sich die österreichische Fluggesellschaft viele Jahre lang. Damit unterstrich sie, wo ihre Kernkompetenz lag: auf der Verbindung zwischen dem Flughafen St. Gallen-Altenrhein und Wien. Mehrere Male täglich bediente sie die Routen zwischen der Schweiz und Österreich.

Doch jetzt steht die einzige Embraer E170 von People's, wie sich die Regionalairline inzwischen nennt, am Boden. Das österreichische Verbot von Flügen aus der Schweiz bedeutete, dass sie ihre einzige Linienverbindung einstellen musste. Der Flugstopp dauert vorerst bis zum 19. April. Neben Altenrhein - Wien führt People's noch einige Urlaubsflüge für Reisebüros zu Zielen rund ums Mittelmeer durch, die auch direkt buchbar sind.

Mehr zum Thema

People's schrumpft auf ein Flugzeug

People's schrumpft auf ein Flugzeug

Embraer 170 von People's Viennaline in Altenrhein: Die Airline bekommt einen zweiten Jet.

People's Viennaline expandiert

sri lankan airlines airbus a330 300

Sri Lankan Airlines will forsch wachsen - doch es fehlen Flugzeuge

Ryanair Malta Air Boeing 737-800 Landung

Können Sie diese Falschaussagen über die Luftfahrt aufdecken?

Video

air canada boeing 777 (1)
Vor 15 Jahren wurde er zum Kapitän befördert - offenbar mithilfe gefälschter Dokumente. So flog der Mann für Air Canada als Kommandant, ohne die Berechtigung dafür zu besitzen. Jetzt wurde er festgenommen.
Timo Nowack
Timo Nowack
air india schaden
Am Indira Gandhi International Airport in Delhi hat ein Sturm Bodenabfertigungsgeräte über das Vorfeld getrieben. Drei geparkte Airbus A320 von Air India wurden getroffen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Das Heck ragt in den Himmel.
Eine Boeing 787 fiel am Gate in Frankfurt auf die Nase. Am Vortag soll es eine Fehlermeldung und einen Technikauftrag für den Dreamliner on Lufthansa gegeben haben.
Timo Nowack
Timo Nowack