Flughafen Altenrhein: Keine Linienflüge mehr.

People'sRegionalairline muss einzige Linienstrecke einstellen

Die Regionalairline bedient eine Strecke regelmäßig. Wegen der Corona-Krise muss People's diese vorübergehend einstellen.

Top-Jobs

Lübeck

Safety Manager (m/w/d) am Flughafen Lübeck

Lübeck
Feste Anstellung
Flughafen Lübeck
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Condor Logo Stelle

Duty Manager Ground Handling Center im Schichtdienst (m/w/d)

Feste Anstellung
Condor Flugdienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Pilatus

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (w/m/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Challenger 650

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Der Name war Programm. People's Viennaline nannte sich die österreichische Fluggesellschaft viele Jahre lang. Damit unterstrich sie, wo ihre Kernkompetenz lag: auf der Verbindung zwischen dem Flughafen St. Gallen-Altenrhein und Wien. Mehrere Male täglich bediente sie die Routen zwischen der Schweiz und Österreich.

Doch jetzt steht die einzige Embraer E170 von People's, wie sich die Regionalairline inzwischen nennt, am Boden. Das österreichische Verbot von Flügen aus der Schweiz bedeutete, dass sie ihre einzige Linienverbindung einstellen musste. Der Flugstopp dauert vorerst bis zum 19. April. Neben Altenrhein - Wien führt People's noch einige Urlaubsflüge für Reisebüros zu Zielen rund ums Mittelmeer durch, die auch direkt buchbar sind.

Mehr zum Thema

People's schrumpft auf ein Flugzeug

People's schrumpft auf ein Flugzeug

Embraer 170 von People's Viennaline in Altenrhein: Die Airline bekommt einen zweiten Jet.

People's Viennaline expandiert

Ryanair Malta Air Boeing 737-800 Landung

Können Sie diese Falschaussagen über die Luftfahrt aufdecken?

Flieger von Air Canada: Kanada erlebt einen Tourismusboom.

USA sind out - noch nie gab es so viele Flüge aus Europa nach Kanada

Video

evakuierung flugzeug koffer
Immer häufiger ist zu beobachten, dass Fluggäste bei Evakuierungen mit ihrem Handgepäck das Flugzeug verlassen - und damit ihr eigenes und fremde Leben riskieren. Der Airline-Dachverband Iata will nun mithilfe einer psychologischen Studie herausfinden, was Fluggesellschaften dagegen tun können.
Timo Nowack
Timo Nowack
houston beinahe zusammenstoss
Mitte Dezember kam es über Houston beinahe zu einem Zusammenstoß zwischen einem Airbus A320 Neo und einer Embraer ERJ 145. Zuvor gab es ein Missverständnis zu einer Anweisung der Flugsicherung.
Timo Nowack
Timo Nowack
pia crew streit
Am Flughafen Jeddah sind zwei Crewmitglieder von Pakistan International Airlines aneinandergeraten. Die Fluglinie untersucht den Vorfall nun.
Timo Nowack
Timo Nowack