Flughafen Altenrhein: Keine Linienflüge mehr.

People'sRegionalairline muss einzige Linienstrecke einstellen

Die Regionalairline bedient eine Strecke regelmäßig. Wegen der Corona-Krise muss People's diese vorübergehend einstellen.

Top-Jobs

Aero Bildungs Logo

Ausbilder / Technischer Trainer (m/w/d) für Fluggerätelektronik / Avionik / Cat B2 – Luftfahrttechnik

AERO-Bildungs GmbH
Oberpfaffenhofen
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Document Control Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Prozessmanager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Pilatus Logo

Crossmedia Marketing Content Redakteur (a)

Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Flugzeugwerke AG
Schweiz
Vollzeit
Top jobs

Der Name war Programm. People's Viennaline nannte sich die österreichische Fluggesellschaft viele Jahre lang. Damit unterstrich sie, wo ihre Kernkompetenz lag: auf der Verbindung zwischen dem Flughafen St. Gallen-Altenrhein und Wien. Mehrere Male täglich bediente sie die Routen zwischen der Schweiz und Österreich.

Doch jetzt steht die einzige Embraer E170 von People's, wie sich die Regionalairline inzwischen nennt, am Boden. Das österreichische Verbot von Flügen aus der Schweiz bedeutete, dass sie ihre einzige Linienverbindung einstellen musste. Der Flugstopp dauert vorerst bis zum 19. April. Neben Altenrhein - Wien führt People's noch einige Urlaubsflüge für Reisebüros zu Zielen rund ums Mittelmeer durch, die auch direkt buchbar sind.

Mehr zum Thema

People's schrumpft auf ein Flugzeug

People's schrumpft auf ein Flugzeug

Embraer 170 von People's Viennaline in Altenrhein: Die Airline bekommt einen zweiten Jet.

People's Viennaline expandiert

Ryanair Malta Air Boeing 737-800 Landung

Können Sie diese Falschaussagen über die Luftfahrt aufdecken?

Flieger von Air Canada: Kanada erlebt einen Tourismusboom.

USA sind out - noch nie gab es so viele Flüge aus Europa nach Kanada

Video

etihad airways manchester city
Die Golfairline sponsort den englischen Fußballpokalwettbewerb FA Cup. Emirates ist dadurch auch auf den Trikots präsent. Doch es gibt eine Ausnahme.
Timo Nowack
Timo Nowack
Der Flughafen München steht kurz vor der Eröffnung von Pier 1: Ein Video zeigt den gesamten Bauverlauf.
In München entsteht seit 2019 ein neuer, 95.000 Quadratmeter großer Pier am Terminal 1. Ende April geht der Bau ans Netz. Ein Zeitraffervideo zeigt sieben Jahre Bauarbeiten in 76 Sekunden.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Sonex Onex im Formationsflug: Der Hersteller ist insolvent.
Sonex Aircraft hat seit 1998 Selbstbaukits für Flugzeuge hergestellt. Nun ist das Unternehmen pleite. Der Inhaber wendet sich in einem emotionalen Video an seine Kundinnen und Kunden.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies