Boeing 737 von LC Peru: Darf zurzeit nicht abheben.

Fehlende VersicherungRegionalairline LC Peru am Boden

Die Flugzeuge der peruanischen Fluglinie dürfen nicht mehr abheben. Grund sind Probleme von LC Peru mit der Versicherung.

Top-Jobs

Condor Logo Stelle

Duty Manager Ground Handling Center im Schichtdienst (m/w/d)

Feste Anstellung
Condor Flugdienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Sie wollte zur Marktführerin im peruanischen Regionalverkehr werden. Als die Fluglinie LC Busre um den Jahreswechsel 2011/2012 neu unter dem Namen LC Peru startete, kündigte sie an, sich durch komfortablere Flugzeuge, Pünktlichkeit und Sicherheit von anderen Anbietern zu unterscheiden. Sieben Jahre später ist die Flotte der Fluglinie am Boden.

Am 23. November teilte das peruanische Transportministerium mit, man habe durch die Luftfahrtbehörde den Betrieb von LC Peru stilllegen lassen. Grund seien ausgelaufene und nun fehlende Versicherungspolicen, die für den Flugbetrieb notwendig seien. Die Fluglinie entschuldigt sich auf ihrer Webseite bei den Passagiere.

Boeing 737 und Bombardier Dash 8

LC peru spricht lediglich von einem vorübergehenden Betriebsstopp, ohne jedoch darauf einzugehen, wann man den Betrieb wieder aufnehmen möchte. Die Flotte besteht aus vier Boeing 737-500 sowie einer Bombardier Dash 8-200 und zwei Dash 8-400. Sitz der Airlines ist die Hauptstadt Lima. Flugziele sind auch Cusco, Huaraz, Andahuaylas, Arequipa, Ayacucho, Chiclayo, Cajamarca, Huánuco, Trujillo, Pucallpa und Chachapoyas.

Mehr zum Thema

Sukhoi Superjet 100: Bald auch in Peru im Einsatz?

Peruvian Airlines interessiert an Superjet und MS-21

Airbus A220 von Air Baltic: Bald in Uruguay?

Airbus A220 von Air Baltic werden für Uruguays neue Airline fliegen

Einsteigen in Istanbul: Offenbar durften viele Russinnen und Russen nicht mit.

Russland warnt Bürger vor Flügen mit Turkish Airlines

Airbus A350 von Iberojet: Bald ab Caracas im Einsatz.

Venezolanische Airline kommt mit Airbus A350 nach Europa

Video

Sprung aus der Boeing 737-800 von Air Congo: Riskant.
Die Boeing 737 kam an, doch niemand dachte an die Treppe. Am Flughafen Kindu in der Demokratischen Republik Kongo mussten Reisende von Air Congo ihre Boeing 737 auf denkbar riskante Weise verlassen – per Sprung aus der Kabinentür aufs Vorfeld.
Luftaufnahme des neuen Flughafens von von Ho-Chi-Minh-City: Am 19.12. landen drei Flüge vietnamesischer Airlines.
In Vietnam entsteht seit 2021 der Long Thanh International Airport. Jetzt landen dort erstmals drei Passagierflüge im Rahmen eines Testbetriebs. Mit dem neuen Flughafen will Vietnam in der Liga der Mega-Drehkreuze aufsteigen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
austrian airlines  flynachten
Zu Weihnachten wird gesungen - auch bei der österreichischen Lufthansa-Tochter. Austrian Airlines präsentiert ein eigenes Lied samt Musikvideo für die Feiertage.
Timo Nowack
Timo Nowack