Boeing 787-9 von Qantas: Kurs auf Deutschland.

RückholflügeQantas fliegt nonstop Australien - Deutschland

Um Australier nach Hause zu holen, führt Qantas im Dezember weitere Rückholflüge nach Deutschland durch. Dabei fliegt die Fluglinie zwei Mal mit Dreamlinern nonstop nach Frankfurt.

Top-Jobs

skyside logo 2

Captain for Falcon 2000 EX EASy or LX (S)

Skyside Aviation
Business Aviation
Feste Anstellung
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Oscar Echo logo

Continuing Airworthiness Specialist or Continuing Airworthiness Trainee

Oscar Echo Business Jet GmbH
Eisenstadt
Feste Anstellung
Business Aviation
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Logo Magnum FBO

Supervisor / Station Manager (m/w/d)

M.A.G.N.U.M Aviation GmbH
Österreich
Salzburg
Feste Anstellung
Business Aviation
Top jobs
Vollzeit
Thüringen

Sachbearbeiter/in „Luftverkehr“ (m/w/d)

Top jobs
Erfurt
Deutschland
Ministerium
Ministerium für Digitales und Infrastruktur (TMDI)
Feste Anstellung
Vollzeit

Australien hält seine Grenzen noch immer dicht. Nur Bürger und Menschen mit Niederlassungserlaubnis sowie Neuseeländer dürfen in das Land einreisen. Und so gibt es auch kaum Flüge aus dem Ausland. Damit Australier im Ausland trotzdem in ihre Heimat reisen können, führt Qantas im Dezember und Januar mindestens 24 Rückholflüge durch.

Dabei sind auch zwei Flüge nach Frankfurt geplant. Der erste wird am 9. Dezember in Sydney starten und zuerst nach Perth fliegen, wie ein Sprecher aeroTELEGRAPH erklärt. Von dort wird die Boeing 787-9 dann nonstop nach Frankfurt fliegen. Das ist eine Strecke von 13.900 Kilometer. Auf dem Rückweg fliegt der Dreamliner am 12. Dezember von Frankfurt nach Darwin. Der zweite Flug mit der gleichen Streckenführung startet am 30. Dezember in Australien und fliegt am 2. Januar zurück.

Project Sunrise aufgeschoben

2018 hat Qantas erstmals Nonstopflüge von Australien nach Europa gestartet. Sie führen von Perth nach London. Für später sind auch Verbindungen ab Sydney angedacht. Neben London stehen auch Frankfurt und Paris auf der Wunschliste der Australier.

Wegen der Corona-Krise wurde das sogenannte Project Sunrise, für das Qantas Airbus A350-1000 bestellen will, aber nach hinten verschoben. Ursprünglich waren die ersten Flüge für 2022 geplant.

Mehr zum Thema

A380-Kapitän Peter Probert: Steuert derzeit Busse.

Vom A380-Käpitan zum Busfahrer

Boeing 787-9 Dreamliner: Mit diesem Modell fliegt Qantas nonstop nach Europa.

Qantas mit Spitzenauslastung auf Strecke Perth - London

A380 von Qantas: Vor dem Grounding noch ein Rekord.

Qantas fliegt mit A380 nonstop Australien - Europa

ticker-qantas

Qantas schließt drei Regionalbasen trotz Widerstand

Video

hacker siberislam kelowna
An Flughäfen in den USA und Kanada ist es Hackern gelungen, Lautsprecherdurchsagen und teilweise auch Anzeigetafeln zu manipulieren. Dabei priesen sie unter anderem die Terrororganisation Hamas.
Timo Nowack
Timo Nowack
Business-Doppelsuite im Airbus A350 von Swiss: Neues Flugzeug, neues Interieur.
Kürzlich überführte die Schweizer Nationalairline ihren ersten Airbus A350 nach Zürich – nun gewährt sie erstmals einen Blick ins Innere des neuen Langstreckenjets. Mit ihm will Swiss neue Maßstäbe bei Komfort und Design setzen.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Flugzeug von American Eagle am Flughafen Dallas: Die Betankung ging schief.
Beim Betanken eines Flugzeuges von American Eagle am Flughafen Dallas ging etwas komplett schief. Ein Schlauch löste sich und spritzte wild große Mengen Kerosin umher.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies