Politiker bezeichnet Pilotin als Stewardess

Fauxpas im Parlament der USA: Ein Politiker fragte eine Pilotin von Delta nach dem Alltag als Flugbegleiterin.

Top-Jobs

Zimex logo

Administrator AVOR & CAMO

Vollzeit
Zimex Aviation Ltd.
Flugoperationen
Feste Anstellung
Top jobs
Altenrhein
Schweiz
Kasaero Logo

Kaufmännische Leitung und Unternehmensorganisation

Vollzeit
Kasaero GmbH
Luftfahrt
Feste Anstellung
Top jobs
Böblingen
Deutschland
Smartline

First Officer Cessna 525 (m/f/d)

Vollzeit
Smartline Luftfahrt GmbH
Aircraft Management
Feste Anstellung
Top jobs
Airport St. Gallen Altenrhein
Österreich

Im März führte der Senat der USA eine Anhörung zum Thema Flugsicherheit durch. Dabei trat auch Laura Haynor, eine Pilotin von Delta Air Lines, auf. Doch der republikanische Senator Gene Dornink fragte sie: «Wie sieht eine typische Arbeitswoche für eine Stewardess aus?»

Der 62-jährige musste sich später für den Fauxpas entschuldigen. «Ich weiß nicht, warum ich das gesagt habe», sagte er später. «Es tut mir so leid.»

Sehen Sie die peinliche Szene im oben stehenden Video selbst.

Mehr zum Thema

Flugplatz Hooks: Ein Visonjet rollt in einen Wassergraben.

Wenn drei Millionen Dollar im Wassergraben landen

Die Szene: Golftaschen werden auf den Boden geknallt.

Mögen diese Gepäck-Mitarbeiter keine Golfer?

Video

Passagiere auf der rechten Tragfläche: Sprangen aufs Vorfeld.
Kurz vor dem Abflug nach Manchester kam es an Bord einer Boeing 737 in Palma de Mallorca zu einer Brandwarnung. Die Crew löste eine Evakuierung aus – mit teils chaotischen Szenen. Mehrere Passagiere wurden verletzt.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
einweisen marshaller frankfurt
Von Vogelschlag-Kontrolle über Follow-Me-Fahrt bis Flugzeug-Einweisung: Auf dem Vorfeld des Flughafens Frankfurt bleibt keine Minute planbar. Wir waren mit Marius unterwegs – einem Mann, der seit 30 Jahren für Ordnung auf dem Asphalt sorgt.
Christopher Scheffelmeier
Christopher Scheffelmeier
Irkut-MS-21-Testflieger mit dem PD-14: Jetzt gibt es keine Alternative mehr zum russischen Triebwerk.
Gleich drei russische Flugzeugmodelle werden deutlich teurer als noch vor zwei Jahren erwartet. Mit dabei: die Yakovlev MS-21.
Timo Nowack
Timo Nowack