Unruly PassengerPilot ringt betrunkenen Fluggast zu Boden

Ein betrunkener Passagier wollte auf einem Flug von American Airlines gegenüber einer Flugbegleiterin handgreiflich werden. Das ließ der Pilot allerdings nicht zu.

Top-Jobs

Goldeck Logo

Kapitän Pilatus PC-12NGX (f/m/d)

Goldeck-Flug Gesellschaft m.b.H.
Vollzeit
Top jobs
Wien / Wiener Neustadt
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Sparfell Logo

Captain/First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

SPARFELL Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Vienna
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation

Es ist etwas, woran keine Kabinencrew ihre Freude hat: Betrunkene Passagiere, die sich auch noch daneben benehmen. Und doch kommt genau das immer wieder vor. Flugbegleitern gelingt es in der Regel, die so genannten unruly passengers wieder zu beruhigen. Schaffen sie es nicht, muss der Flugkapitän eingreifen – zur Not auch mit Gewalt.

Wie das aussehen kann, wurde nun auf einem Video während eines Fluges von American Airlines festgehalten. Der Pilot bleibt zunächst ruhig. Und dann wird der Passagier handgreiflich gegenüber einer Flugbegleiterin. «Fass meine Flugbegleiterin nicht an», ruft der Pilot und ringt den Passagier beeindruckend schnell nieder.

Sehen Sie oben im Video selbst, wie es dann weiter ging.

Mehr zum Thema

ticker-unruly-passenger

Betrunkener Passagier nach Randale aus Flugzeug in Frankfurt geholt

Pöbelpassagier: Soll im Vereinigten Königreich für immer und überall gesperrt werden können.

Großbritannien plant Flugverbot für Pöbelpassagiere bei allen Airlines

Flugzeugkabine: Die Zahl pöbelnder Passagiere nimmt zu.

Frankreich geht härter gegen Pöbelpassagiere vor – doch die Regelung hat einen Schwachpunkt

Betrunkener im Flugzeug: Crews sind geschult, mit schwierigen Gästen umzugehen.

So gehen Fluggesellschaften mit Betrunkenen um

Video

Boeing AH-64 Apache - in 19 Armeen rund um den Erdball unterwegs
Militärfluggeräte kommen und gehen. Der Apache bleibt. Der Kampfhubschrauber flog vor mehr als 50 Jahren zum ersten Mal und wird wohl noch bis 2060 im Dienst der US Army und weiterer Armeen bleiben. Dies liegt nicht nur an seiner Panzerung und seiner Wendigkeit.
gerard al fil
Gérard Al-Fil
leav damakus syrien wassersalut
Mit Leav fliegt wieder eine deutsche Fluglinie nach Syrien und baut ihr Angebot direkt aus. Sundair soll bald folgen. Auch Eurowings zeigte in der Vergangenheit Interesse - will aktuell aber noch nicht wieder das Land ansteuern.
Timo Nowack
Timo Nowack
Canadair CL-415 beim Wasser tanken: Das Flugzeug ist Teil des EU-Katastrophenschutzes.
Während in Frankreich, Spanien und Italien Zehntausende vor den Flammen fliehen, mobilisiert die EU ihre Löschflugzeugflotte Resc EU. Doch die Maschinen sind im Schnitt über 30 Jahre alt. Ersatz ist bereits bestellt, kommt aber erst 2028.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies