Boeing B747-400 der Lufthansa: Probleme mit den Toilette.

Lufthansa-Jumbo mit Problemen

Eine Boeing B747-400 auf dem Flug von Frankfurt nach São Paulo musste ungeplant in Dakar aufsetzen - wegen technischer Probleme.

Top-Jobs

Skyside logo

Captain for Falcon 2000 EX EASy or LX (S)

Skyside Aviation
Business Aviation
Feste Anstellung
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Oscar Echo logo

Continuing Airworthiness Specialist or Continuing Airworthiness Trainee

Oscar Echo Business Jet GmbH
Eisenstadt
Feste Anstellung
Business Aviation
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Logo Magnum FBO

Supervisor / Station Manager (m/w/d)

M.A.G.N.U.M Aviation GmbH
Österreich
Salzburg
Feste Anstellung
Business Aviation
Top jobs
Vollzeit
Thüringen

Sachbearbeiter/in „Luftverkehr“ (m/w/d)

Top jobs
Erfurt
Deutschland
Ministerium
Ministerium für Digitales und Infrastruktur (TMDI)
Feste Anstellung
Vollzeit

Flug LH 506 war am Mittwoch (14. September) bereits rund vier Stunden unterwegs. Eben wollte die Crew die Atlantikquerung in Richtung brasilianischer Nordostküste beginnen, als ein technisches Problem sie zur ausserplanmäßigen Landung in Dakar zwang. Der Grund: «Es gab Probleme mit der Wasser- und Toilettenanlage», so eine Lufthansa-Sprecherin gegenüber aeroTELEGRAPH. «Man wollte den Fluggästen nicht zumuten, die restlichen Reisestunden mit defekten Toiletten zu verbringen.» Daher habe die Crew sich zu einer Ausweichlandung entschieden.

Die Boeing B747-400 wurde in den frühen Morgenstunden am Flughafen Dakar - Léopold Sédar Senghor repariert. Sie konnte ihren Flug nach einer mehrstündigen Pause ohne Probleme fortsetzen. Die weitere Reise soll laut der Sprecherin der Airline problemlos verlaufen sein. Mit etwa drei Stunden Verspätung sei der Flug in der brasilianischen Millionenmetropole angekommen.

Täglicher Flug

Lufthansa fliegt täglich von Frankfurt nach São Paulo. Der Flug verlässt den deutschen Flughafen um 22:40 Uhr und landet gemäß Flugplan um 5.10 Uhr morgens. Die ganze Reise dauert 11 Stunden und 45 Minuten. Zu ähnliche Zeit fliegt eine Maschine der brasilianischen TAM die gleiche Strecke im Codeshare mit Lufthansa.

Mehr zum Thema

boeing bbj 747 8 01

Die Boeing 747-8 von Lufthansa könnten dereinst zu fliegenden Palästen werden

ticker-lufthansa

Airbus A340 von Lufthansa in Kasachstan leicht beschädigt

ticker-lufthansa

Lufthansas Junkers Ju-52 ist im neuen Zuhause in Frankfurt eingetroffen

lufthansa erste boeing 787 mit allegris d abpf

Trifft der Shutdown in den USA Lufthansas Boeing 787 mit Allegris?

Video

hacker siberislam kelowna
An Flughäfen in den USA und Kanada ist es Hackern gelungen, Lautsprecherdurchsagen und teilweise auch Anzeigetafeln zu manipulieren. Dabei priesen sie unter anderem die Terrororganisation Hamas.
Timo Nowack
Timo Nowack
Business-Doppelsuite im Airbus A350 von Swiss: Neues Flugzeug, neues Interieur.
Kürzlich überführte die Schweizer Nationalairline ihren ersten Airbus A350 nach Zürich – nun gewährt sie erstmals einen Blick ins Innere des neuen Langstreckenjets. Mit ihm will Swiss neue Maßstäbe bei Komfort und Design setzen.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Flugzeug von American Eagle am Flughafen Dallas: Die Betankung ging schief.
Beim Betanken eines Flugzeuges von American Eagle am Flughafen Dallas ging etwas komplett schief. Ein Schlauch löste sich und spritzte wild große Mengen Kerosin umher.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies