Ausschnitt aus Deltas neuem Sicherheitsvideo: Hier die 1940er-Jahre.

Historische Logos und UniformenNeues Sicherheitsvideo führt durch 100 Jahre Delta-Geschichte

Die amerikanische Fluggesellschaft präsentiert zum 100. Geburtstag ein besonderes Sicherheitsvideo. Alle Delta-Air-Lines-Angestellten darin tragen historisch korrekten Uniformen.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Team Leader Account Management

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
HahnAir

Compliance Monitoring Manager (all genders)

Hahn Air Lines GmbH
Vollzeit
Düsseldorf
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Etihad Job

Captain A320

Etihad Airways
Vollzeit
Abu Dhabi
Top jobs
United Arab Emirates
Feste Anstellung
Etihad Job

First Officer A320

Abu Dhabi
Feste Anstellung
Etihad Airways
United Arab Emirates
Vollzeit
Top jobs

Es ist nicht nur wichtig und unterhaltsam, sondern auch historisch lehrreich. Denn das neue Sicherheitsvideo von Delta Air Lines zeigt elf Delta-Logos aus der hundertjährigen Geschichte der Fluglinie und zehn Mitarbeitende in historisch korrekten Uniformen, bereitgestellt durch das Archiv des Delta Flight Museum.

Auch hat «Deltalina» einen Gastauftritt: Die im deutschen Heidelberg geborene, amerikanische Flugbegleiterin, deren echter name Katherine Lee-Hinton ist, war die Hauptdarstellerin eines berühmten Delta-Sicherheitsvideos im Jahr 2008. Im aktuellen Film gehört sie allerdings nicht zur Crew. Doch sehen Sie selbst:

Mehr zum Thema

Neuer Airbus A350-900 für Delta Air Lines, zu sehen ...

Delta Air Lines zeigt Airbus A350 zum 100. Geburtstag

Huff-Daland Duster Petrel 31: Ein Flugzeug zur Schädlingsbeämpfung.

Wieso Deltas erster Passagierflug nur einen Gast hatte

ticker-delta-airlines

Pilot von Delta leitet Flug um: «Ich muss ins Krankenhaus»

ticker-delta-airlines

Delta nimmt Flüge nach Tel Aviv wieder auf

Video

Herabfallende Deckenverkleidung: Die passagiere waren in Panik.
Kurz nach dem Start in Mashhad geriet eine Boeing 737 von Sepehran Airlines in Schwierigkeiten. Videos zeigen heftige Vibrationen, durch die sich große Teile der Deckenverkleidung lösten und in den Gang fielen. Die Crew erklärte eine Luftnotlage und kehrte zum Flughafen zurück.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Mann auf dem Vorfeld in Paris: Mitarbeitende des Airports konnten ihn stoppen.
Ein Mann ist am Flughafen Paris-Charles de Gaulle offenbar durch die Sicherheitsbarrieren gelangt und bis aufs Vorfeld vorgedrungen. Flughafenmitarbeiter verfolgten ihn mit einem Dienstfahrzeug und konnten ihn stoppen.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Die Notrutsche wird abtransportiert: Verzögerungen beim Abflug der Boeing 767 von Austrian Airlines.
Eine versehentlich ausgelöste Notrutsche sorgte bei einer Boeing 767 von Austrian Airlines in Montreal für Verspätung. Die Rutsche musste ausgebaut und die betroffene Tür gesperrt werden. Dadurch durften statt 209 nur noch 141 Passagiere mit nach Wien fliegen.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin