Neuer Airbus A350-900 für Delta Air Lines, zu sehen ...

SpeziallackierungDelta Air Lines zeigt Airbus A350 zum 100. Geburtstag

Vor hundert Jahren startete der erste Vorgänger von Delta Air Lines. Nun präsentiert die Fluglinie einen Airbus A350 mit Speziallackierung zum Jubiläum.

Top-Jobs

Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Pilatus

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (w/m/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Challenger 650

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Die Geschichte von Delta Air Lines geht zurück bis 1925, als das Vorgängerunternehmen Huff Daland Dusters mit Flugzeugen zur Schädlingsbekämpfung startete. Und so feiert Delta 2025 ihren 100. Geburtstag. Schon im Januar tauchten erste Planespotter-Bilder von einem Airbus A350 in Jubiläumsbemalung zu Ehren des besonderen Jahres auf.

Jetzt hat die Fluglinie das Flugzeug offiziell präsentiert. Der Flieger befindet sich noch bei Airbus in Toulouse und trägt das Testkennzeichen F-WZNK. Am 18. März absolvierte er einen rund anderthalbstündigen Testflug. Der A350 trägt einen «100 years»-Schriftzug und ist in Blau- und Grau-Tönen lackiert. In diesem Design gibt es auch einen A321 Neo.

Sehen Sie die beiden 100-Jahre-Flugzeuge von Delta in der oben stehenden Bildergalerie. Ein Klick aufs Foto öffnet die Galerie im Großformat.

Mehr zum Thema

Bild der A350-900 von Delta Air Lines in der Jubiläumslackierung.

Delta Air Lines feiert 100. Geburtstag mit Sonderlackierung auch auf Airbus A350

A321 Neo für Delta Air Lines: Die Sonderlackierung überrascht mit Grau statt Rot im Leitwerk

Erste Bilder von Deltas Geburtstagslackierung aufgetaucht

Jets von United, Delta und Southwest: Alle großen Airlines sind betroffen.

Wie Trumps Politik Delta, Southwest und Co. den Start ins Jahr vermiest

swiss airbus a350 luftwaffe 03

So nahm die Schweizer Luftwaffe den Airbus A350 von Swiss in Empfang

Video

Airbus A340-300 in Global-Airlines-Livery: Wird das das zweite Flugzeug für Global Airlines?
Im Mai führte sie ihre ersten vier Flüge durch, dann wurde es still um die britische Fluglinie. Während ihr Airbus A380 von Global Airlines in Tarbes steht, gibt Chef James Asquith ein neues Lebenszeichen und präsentiert einen Airbus A340.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Evangel auf dem Weg ins Mid-America Flight Museum: Von dem Flugzeug wurden nur acht Exemplare gebaut.
Das Mid-America Flight Museum in Texas hat ein neues Exponat: die Evangel 4500. Das Flugzeug ist robust und sollte in den 1960er Jahren die Buschflugzeuge sicherer machen. Der kommerzielle Erfolg blieb aus.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Die Kantine von Korean Air: Das Tollste kommt asm Ende des Flurs.
Im modernisierten Verwaltungssitz von Korean Air speisen Mitarbeitende nicht nur kostenlos – sie genießen auch einen Blick, der sonst nur Technikern vorbehalten ist: Die Kantine bietet freie Sicht in den riesigen, ins Gebäude integrierten Hangar.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin