777X in der Luft: Hierbei handelt es sich um ein Modellflugeuzg.

Modellflugzeug mit 10 Metern SpannweiteFranzösischer Modellbauer schlägt Boeing: Flugfähige 777X im Miniaturformat

Bevor Boeing die echte 777X an Lufthansa ausliefert, hat ein französischer Modellbauer bereits sein zweites flugfähiges Modell fertiggestellt. Mit einer beeindruckenden Spannweite von 10 Metern.

Top-Jobs

Goldeck Logo

Inflight Service Personnel (M/F/D)

Feste Anstellung
Business Aviation
Goldeck-Flug GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Wien/LOWW/VIE
Pilatus Logo

Mechaniker & Spengler

Flugzeughersteller
Pilatus Flugzeugwerke AG
Schweiz
Vollzeit
Top jobs
Feste Anstellung
Weeze

Verkehrsleiter vom Dienst (w/m/x)

Flughafen Niederrhein GmbH
Weeze
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
DERTOUR Logo

Virtuelle Reisebetreuung (m/w/d)

Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Home Office
Vollzeit
Top jobs

Boeing wollte den neuen Großraumjet 777-X ursprünglich 2020 in Dienst stellen. Daraus wurde nichts. Der Jet mit den charakteristischen Klappflügeln soll, wenn alles gut läuft, im kommenden Jahr an die Erstkundin Lufthansa ausgeliefert werden.

Bereits 2017 war eine Boeing 777-9 von Lufthansa in der Luft – allerdings nur als Modellflugzeug. Hergestellt wurde es vom Youtuber Ramy RC. Laut dem Franzosen war die erste Version zwar optisch gelungen, aber die Flugeigenschaften schlecht. Also entschied er sich, ein größeres und besseres Modell zu bauen.

Neue Version mit 10 Metern Spannweite

Vor gut zwei Monaten hob seine neue Boeing 777-X in der Boeing-Standard-Lackierung zum ersten Mal ab. Das Modell hat eine Spannweite von 10 Metern. Nach anfänglichen Problemen mit dem Fahrwerk konnte dieses mittlerweile gelöst werden.

Mehr zum Thema

Boeing 777F, hier von Lufthansa Cargo: Das Modell erfüllt die internationalen Vorgaben auch 2027 nicht mehr.

Boeing 777X kommt zu spät: Boeing kämpft um längeres Leben für die 777 F

Der Airbus A350-1000 mit dem Kennzeichen F-WMIL: Vorschau auf den A350 F.

Jetzt denkt auch Airbus über einen größeren Airbus A350 nach

emirates boeing 777x

Boeing prüft größere Version der Boeing 777X - Emirates dankt mit Großbestellung

Boeing 777X in Everett: Technische Spitzenleistungen gefordert.

Bei Boeing wackeln Bestellungen für 33 weitere Boeing 777X

Video

Das Wrack der Beechcraft 1900 von Satena: Liegt in schwierigem Gelände.
Im Nordosten Kolumbiens ist eine Beechcraft 1900 auf dem Weg nach Ocaña abgestürzt. Alle 15 Menschen an Bord des Flugzeuges der Staatsairline Satena kamen ums Leben.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
An einem Airbus A321 Neo: GTF-Triebwerk von Pratt & Whitney.
Der Chef des weltgrößten Leasingunternehmens hat Ratschläge für Fluggesellschaften mit Triebwerken der neuesten Generation. Aengus Kelly warnt vor Problemen und Herausforderungen sowohl bei Kurz- als auch Langstreckenflugzeugen.
Timo Nowack
Timo Nowack
airbusa350edelweissbusinesssuite003
Alles neu bei Edelweiss: Die Schweizer Ferienfluglinie stellt ihre komplett neu entwickelte Airbus-A350-Kabine vor. Premium Economy, Business Suite und ein aufgewertetes Design sollen das Langstreckenerlebnis neu definieren – ohne die Ferien-DNA zu verlieren. Genau darin liegt die Chance. Und das Risiko.
Luca La Rocca
Luca La Rocca