Die Kantine von Korean Air: Das Tollste kommt asm Ende des Flurs.

Korean Air in SeoulIst das die coolste Airline-Kantine der Welt?

Im modernisierten Verwaltungssitz von Korean Air speisen Mitarbeitende nicht nur kostenlos – sie genießen auch einen Blick, der sonst nur Technikern vorbehalten ist: Die Kantine bietet freie Sicht in den riesigen, ins Gebäude integrierten Hangar.

Top-Jobs

Hahnair

Kapitän C680A (all genders) mit Zusatzaufgaben

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Deputy Continuing Airworthiness Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero Bildungs Logo

Ausbilder / Technischer Trainer (m/w/d) für Fluggerätelektronik / Avionik / Cat B2 – Luftfahrttechnik

AERO-Bildungs GmbH
Oberpfaffenhofen
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Document Control Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Jeden Tag fahren Hunderte Frauen und Männer zum markanten Bürogebäude im Stadtquartier Gonghang-dong von Seoul. Hier, gleich neben dem Stadtflughafen Gimpo, steht der Verwaltungssitz von Korean Air. Er wurde kürzlich rundum erneuert. Das Interieur ist in hellen Farben gehalten, mintgrün, weiß, hellbraun und aschgrau dominieren. Nordisches Design und hochwertige Materialien verleihen den Räumen eine entspannte und professionelle Atmosphäre.

Die südkoreanische Arbeitswelt gilt allgemein allerdings als überaus leistungsorientiert, hierarchisch und stark wettbewerbsgetrieben. Die wöchentliche Maximalarbeitszeit wurde erst kürzlich gesetzlich auf 52 Stunden gesenkt. Dennoch genießen die Südkoreanerinnen und Südkoreaner auch Vorteile, von denen andere nur träumen können.

Mitarbeitende erhalten kostenlos Essen und Getränke

So erhalten Mitarbeitende von Korean Air nicht nur kostenlos Kaffee à discretion, freie Gesundheitschecks und -betreuung sondern auch kostenlose Verpflegung. Neben vielen Selbstbedienungskiosken steht ihnen auch eine große Kantine zur Verfügung. Und sie serviert neben Frühstück, Mittag- und Abendessen zwischen 1 und 2 Uhr morgens auch ein Nachtemenü.

Das Betriebsrestaurant auf der fünften Etage des Verwaltungssitzes von Korean Air bietet 1000 Plätze an. Jeden Tag werden hier 2500 Menüs serviert. Die Angestellten genießen nicht nur gutes Essen und ein schönes Interieur - sondern wohl auch die coolste Airline-Kantine der Welt. Denn direkt aus der Kantine gelangt man auf einen Flur, der Büros miteinander verbindet. Und der hat es in sich.

Blick auf 90 Meter breiten Hangar von Korean Air

Vom Flur aus hat man einen freien Blick auf den in das Gebäude integrierten 180 Meter breiten, 90 Meter tiefen Hangar. Hier werden vor allem Kurz- und Mittelstreckenflugzeuge gewartet, wie etwa Airbus A220 oder Boeing 737. Man blickt also auch auf die Flugzeuge, die gerade überholt werden. Was will man als Flugzeugfan mehr?

Flugzeuge fliegen nicht von allein – eine Redaktion ebenso wenig. Hinter aeroTELEGRAPH steckt ein eingespieltes Team, das 365 Tage im Jahr am Start ist, um Ihnen die spannendsten Geschichten aus der Luftfahrt zu bringen. Für den Preis von weniger als einem Getränk am Flughafen genießen Sie aeroTELEGRAPH werbefrei und sichern unsere Unabhängigkeit. Jetzt hier klicken und abonnieren

Mehr zum Thema

ticker-korean-air-neu

Multimillionen-Investition: Korean Air bestellt Triebwerke von GE und CFM

ticker-korean-air-neu

Korean Air bestätigt Auftrag für 103 Boeing 777-9, 787-10, 737 Max 10 und 777-8 F

ticker-korean-air-neu

Korean Air holt Catering-Tochter ins Unternehmen zurück

ticker-korean-air-neu

Korean Air eröffnet neue Premium-Lounge in Los Angeles

Video

Die Boeing 757 von Icelandair: Heikler Tiefflug.
Nach 40 Jahren geht er in Rente. Auf seinem letzten Flug von Frankfurt nach Keflavik wollte der Kapitän einer Boeing 757 etwas Besonderes machen und flog in sehr niedriger Höhe über seine Heimat hinweg. Icelandair ist verärgert und hat die Behörden eingeschaltet.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
etihad airways manchester city
Die Golfairline sponsort den englischen Fußballpokalwettbewerb FA Cup. Emirates ist dadurch auch auf den Trikots präsent. Doch es gibt eine Ausnahme.
Timo Nowack
Timo Nowack
Der Flughafen München steht kurz vor der Eröffnung von Pier 1: Ein Video zeigt den gesamten Bauverlauf.
In München entsteht seit 2019 ein neuer, 95.000 Quadratmeter großer Pier am Terminal 1. Ende April geht der Bau ans Netz. Ein Zeitraffervideo zeigt sieben Jahre Bauarbeiten in 76 Sekunden.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies