Nintendo Pop-up-Lounge: Ausruhen und vor allem zocken.

Lounges von NintendoDer Traum aller reisenden Kinder

Der japanische Spielehersteller Nintendo stellt an vier Flughäfen in den USA temporäre Lounges auf. Dort wird vor allem gezockt.

Top-Jobs

IFFD Flugdienste

Piloten/ First Officer (m/w/d)

IFFD GmbH
Graz/Klagenfurt
Feste Anstellung
NCC-Betrieb
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Flight Operations Officer in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Compliance Monitoring Manager – Flight Operations

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs

Von Mitte Februar bis Mitte/Ende März werden vier große Flughäfen in den USA zu einem Paradies für junge Reisende (und wohl auch einige ältere). Der Videospielhersteller Nintendo stellt in Chicago-O'Hare, Dallas-Love Field, Seattle/Tacoma und Washington-Dulles Pop-up-Lounges auf. Dort können wartende Passagiere die bekanntesten Produkte der Japaner testen.

Die Lounges haben bequeme Sitzgelegenheiten, Ladestationen für elektronische Geräte und Nintendo Switch Spielkonsolen. Auf ihnen kann man bekannte Games wie The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Mario Kart 8 Deluxe, Super Mario Odyssey, Super Mario Party und Tetris 99 ausprobieren. Eine Gefahr besteht aber für passionierte Zocker: Den Flug zu verpassen.

Mehr zum Thema

Crown Lounge von KLM in Amsterdam-Schiphol: Insgesamt gibt es fünf verschiedene Bereiche. Hier zu sehen ist der Bereich Dutch Mountain.

Das ist die fertige Crown Lounge von KLM

Raucherraum an einem Airport: In Atlanta sucht man nun vergeblich danach.

Weltgrößter Airport setzt Raucher vor die Tür

ticker-usa

Luftfrachtbranche fordert Klarheit nach US-Gerichtsentscheidung zu Zöllen

Nachthimmel in den Bergen Colorados: 1982 wurde ein Mann gerettet, weil in einem Passagierflugzeug jemand die SOS Zeichen erkannte.

40 Jahre alter Cold Case gelöst - SOS aus Flugzeug von United Airlines erkannt

Video

Boeing 777 von Emirates in Dubai: Der Betrieb wurde kurzzeitig gestoppt.
Einen großen Teil ihres Streckennetzes will die Golfairline wieder bedienen – auch Ziele wie Frankfurt, München oder Zürich. Doch ein Drohneneinschlag beim Flughafen Dubai International führte zu einem kurzfristigen Stopp aller Flüge von Emirates. Die Folge sind mitunter große Verspätungen.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
ilyushin il 114 300 kaelte
Das neue russische Turboprop-Flugzeug wird in den eisigen Bedingungen des Fernen Ostens dringend benötigt - auch von Polar Airlines. Doch dafür ist noch eine Anpassung an der Ilyushin Il-114-300 nötig.
Timo Nowack
Timo Nowack
wizz air airbus a321 neo madeira
Es kommt zwar immer wieder vor, dass Flugzeuge aufgrund starker Winde nicht direkt auf Madeira landen können. Die Passagiere eines Wizz-Air-Fluges aus Wien erlebten nun aber eine besondere Warteschleifen-Odyssee.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies