Letzte Aktualisierung: um 23:25 Uhr

Lounges von Nintendo

Der Traum aller reisenden Kinder

Der japanische Spielehersteller Nintendo stellt an vier Flughäfen in den USA temporäre Lounges auf. Dort wird vor allem gezockt.

Von Mitte Februar bis Mitte/Ende März werden vier große Flughäfen in den USA zu einem Paradies für junge Reisende (und wohl auch einige ältere). Der Videospielhersteller Nintendo stellt in Chicago-O’Hare, Dallas-Love Field, Seattle/Tacoma und Washington-Dulles Pop-up-Lounges auf. Dort können wartende Passagiere die bekanntesten Produkte der Japaner testen.

Die Lounges haben bequeme Sitzgelegenheiten, Ladestationen für elektronische Geräte und Nintendo Switch Spielkonsolen. Auf ihnen kann man bekannte Games wie The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Mario Kart 8 Deluxe, Super Mario Odyssey, Super Mario Party und Tetris 99 ausprobieren. Eine Gefahr besteht aber für passionierte Zocker: Den Flug zu verpassen.