Karte von Nigeria: Die Hauptstadt ist Abuja.

Neue NationalairlineNigeria Air soll doch früher abheben

Mit Hilfe von Ethiopian Airlines bekommt Nigeria eine neue nationale Fluggesellschaft. Der Staatspräsident kündigt den Start von Nigeria Air für Dezember an.

Top-Jobs

Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Pilatus

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (w/m/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Challenger 650

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
.

Verkehrsleiter vom Dienst (m/w/d)

Memmingen
Feste Anstellung
Flughafen Memmingen GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Im Juli 2022 sollte Nigerias neue Nationalairline starten. Doch das klappte nicht. Als neuer Termin wurde Juni 2023 anvisiert. Zudem holte die Regierung eine Partnerin an Bord: Ethiopian Airlines wird 49 Prozent an Nigeria Air halten und im Gegenzug unter anderem Boeing 737 und Bombardier Dash 8 stellen und Cockpitpersonal ausbilden.

Bei all dem kommt man offenbar gut voran. Denn Nigerias Präsident Muhammadu Buhari kündigte nun laut dem Nachrichtenportal The Cable an, dass Nigeria Air doch in diesem Jahr abheben soll. Der Start ist demnach inzwischen für Dezember 2022 geplant.

Mehr zum Thema

Ethiopian Airlines soll Nigeria Air Flügel verleihen

Ethiopian Airlines soll Nigeria Air Flügel verleihen

Nationalairline Nigeria Air macht weiteren Schritt hin zum Start

Nationalairline Nigeria Air macht weiteren Schritt hin zum Start

So nah kommt man Giraffen sonst nie wie im  Royal Livingstone

Sambia: Giraffen füttern, raften und baden am Abgrund

Eine Dash 8 von Air Kenya und die bisherigen Stopps der Auslieferungsroute: Kleiner Flieger, langer Weg.

So fliegt eine Dash 8-200 von Kanada nach Kenia

Video

beond a319 red sea intermational airport
Der Red Sea International Airport in Saudi-Arabien hat durch Beond seine erste direkte Anbindung an Europa erhalten. Über den Flughafen sollen vor allem Luxus-Touristinnen und -Touristen ans Rote Meer reisen. Er hat einige Besonderheiten.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
seattle delta alaska
Auf einer Blaubeerfarm im US-Bundesstaat Washington wurde vor zwei Wochen ein Leck an einer Pipeline entdeckt. Eine Lösung gibt es noch nicht. Und das spüren auf die Fluggesellschaften am Seattle-Tacoma International Airport.
Timo Nowack
Timo Nowack
flughafen koeln bonn vorfeld
Es sind absurde Versuche, noch ins Flugzeug zu gelangen: Am Wochenende hat es am Airport Köln/Bonn einen zweiten Vorfall gegeben, bei dem Reisende aufs Vorfeld rannten.
Timo Nowack
Timo Nowack