Lange AnfahrtszeitenNahverkehr-Streik kapselt Tegel ab

Weil Busse und U-Bahnen bestreikt werden, verstopfen Autos die Zufahrtswege des Berliner Flughafens Tegel. Viele Reisenden müssen darum weit zu Fuß gehen.

Top-Jobs

Lübeck

Safety Manager (m/w/d) am Flughafen Lübeck

Lübeck
Feste Anstellung
Flughafen Lübeck
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Condor Logo Stelle

Duty Manager Ground Handling Center im Schichtdienst (m/w/d)

Feste Anstellung
Condor Flugdienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Pilatus

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (w/m/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Challenger 650

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

In Berlin-Tegel geht der April mit ordentlich Chaos los. Weil die Berliner Verkehrsbetriebe BVG und die Gewerkschaft sich um Lohnhöhe streiten, fahren am Montag (1. April) den ganzen Tag keine Busse, U-Bahnen und Trams in der deutschen Hauptstadt. Passagiere auf dem Weg zum Airport müssen darum auf Taxis oder das eigene Auto ausweichen. Die Folge sind lange Staus auf den wenigen Straßen, die zum Stadtflughafen führen. Wie der Rundfunksender RBB berichtet, müssen Autofahrer auf dem Weg nach Tegel zwischen 60 und 90 Minuten mehr einplanen.

Die Berliner Flughafengesellschaft richtete Shuttle-Busse ein, die zwischen dem nächstgelegenen S-Bahnhof und dem Flughafen pendeln. Sie sind jedoch ebenfalls in den verstopften Straßen gefangen. Um ihre Flieger trotzdem noch rechtzeitig zu bekommen, bleibt für viele Reisende nur noch ein mehr als drei Kilometer langer Fußmarsch zwischen Stadtautobahn und Wald nach Tegel als Lösung.

Mehr zum Thema

ticker gfd gesellschaft flugzeildarstellung

Erstmals Vergütungstarifvertrag für Cockpitpersonal der GFD vereinbart

Luftverkehrssteuer: Belastet, aber vor allem ein Teil der Branche.

Senkung der Luftverkehrsteuer: Warum der große Effekt wohl ausbleibt

ticker-deutschland

Deutschland kippt nationale Power-to-Liquid-Quote

ticker-deutschland

Bundestag kippt Sparregel: Deutsche Abgeordnete dürfen wieder früher Business Class fliegen

Video

Airbus A321 XLR von Aer Lingus: Das Flugzeug mit der Kennung EI-XLT fällt auf unbestimmte zeit nach einer harten Landung aus.
Ein Airbus A321 XLR der irischen Nationalairline ist am Flughafen Dublin hart gelandet. Das erst ein Jahr alte Flugzeug könnte Monate ausfallen und Aer Lingus Kosten in Millionenhöhe verursachen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Sprung aus der Boeing 737-800 von Air Congo: Riskant.
Die Boeing 737 kam an, doch niemand dachte an die Treppe. Am Flughafen Kindu in der Demokratischen Republik Kongo mussten Reisende von Air Congo ihre Boeing 737 auf denkbar riskante Weise verlassen – per Sprung aus der Kabinentür aufs Vorfeld.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Luftaufnahme des neuen Flughafens von von Ho-Chi-Minh-City: Am 19.12. landen drei Flüge vietnamesischer Airlines.
In Vietnam entsteht seit 2021 der Long Thanh International Airport. Jetzt landen dort erstmals drei Passagierflüge im Rahmen eines Testbetriebs. Mit dem neuen Flughafen will Vietnam in der Liga der Mega-Drehkreuze aufsteigen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies