Der Mann tanzt vor einem startenden Flugzeug.

AngolaMann tanzt neben Propeller von startendem Flugzeug

In Angola taucht ein Mann plötzlich vor einem startenden Flugzeug auf, tanzt vor den Propellern und rennt davon.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Luftfahrzeugmechaniker Flugbetrieb (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Teamleiter Montage & Support (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Leiter Zerspanung Kleinteile / Stv. Abteilungsleiter (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Wenn sich Unbefugte Zutritt zum Flughafengelände verschaffen und auf dem Vorfeld, Rollbahnen oder auf der Piste gesichtet werden, wird umgehend Sicherheitsgründen der komplette Verkehr eingestellt. In Deutschland ist das zuletzt passiert, als sich Mitglieder der Klimaaktivistengruppe Letzte Generation Zugang zu verschiedenen deutschen Flughafen verschafften.

Welche Folgen eine Kollision mit einem Flugzeug haben kann, hätte ein Mann am Airport Soyo in Angola fast am eigenen Leib erlebt, wie ein Video auf Twitter zeigt. Gefilmt aus einem Turboprop-Flugzeug sieht man einen Mann auf das Flugzeug zu laufen. Er läuft rückwärts tänzelnd auf die langsamer werdenden Propellerblätter zu, stoppt kurz und rennt davon. Anschließend wird er von Sicherheitskräften festgenommen.

Mehr zum Thema

Flugzeuge im Hintergrund: Wie leicht gelangt man zu ihnen?

Mit einem Spezialgriff aufs Flughafengelände

Die Boeing 727 von Aerosucre: Plötzlich wieder die Nase gesenkt.

Start einer Boeing 727 von Aeroscure erregt die Gemüter

Pilot von United rastet aus - mit Axt

Pilot von United rastet aus - mit Axt

TAAG Boeing 777

TAAG erweckt Boeing 777-200 aus dem Dornröschenschlaf

Video

sicherheitsroboter flughafen hamburg
Sie rollen selbstständig und suchen nach Schäden und Manipulationen am Flughafenzaun: Der Airport Hamburg testet selbstfahrende Roboter für die Sicherheit am Flughafen.
Timo Nowack
Timo Nowack
kuwait airport
Nach einem iranischen Drohnenangriff musste Kuwait den kommerziellen Flugverkehr am Mittwoch vorübergehend einstellen. Der internationale Flughafen des Landes wurde schwer beschädigt, mindestens ein Menschen wurde getötet, viele weitere verletzt.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
airbus a350 1000 ulr
Qantas will mit diesem Flugzeug von Sydney nach London fliegen. Jetzt ist erstmals ein Airbus A350-1000 ULR abgehoben. Der Ultra-Langstreckenjet absolvierte etliche Tests.
Timo Nowack
Timo Nowack