Flughafen Brüssel: Etliche Flugausfälle und Verspätungen.

Technische ProblemeLuftraum über Belgien gesperrt

Schwierigkeiten in Belgien: Am Donnerstagnachmittag war der Luftraum des Landes unter einer bestimmten Höhe gesperrt.

Top-Jobs

Smartline

Commander / First Officer Cessna Latitude C680A (m/f/d)

Smartline Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Airport St. Gallen Altenrhein
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Smartline

Commander / First Officer Cessna C560XLS (m/f/d)

Smartline Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Airport St. Gallen Altenrhein
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Smartline

Commander / First Officer Cessna 525 (m/f/d)

Smartline Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Airport St. Gallen Altenrhein
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Interpersonal

Trainer (SFI/TRI/TRE, all genders)

Interpersonal trainerpool
Vollzeit
Hamburg
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt

Aufgrund technischer Probleme bei der Flugsicherung Belgocontrol wurde am Donnerstagnachmittag (19. Juli) der belgische Luftraum unter einer Höhe von 7500 Metern gesperrt. Man operiere im Clear-the-sky-Modus, teilte das Unternehmen bei Twitter mit. «Es gibt ein Problem mit dem Laden von Flugdaten-Informationen», hieß es um kurz nach 16 Uhr. «Wir arbeiten daran, eine Lösung zu finden.»

Um kurz nach 18 Uhr folgte die Entwarnung: «Das Problem mit Flugplandaten ist behoben», twitterte Belgocontrol. «Der belgische Flugraum ist wieder komplett offen.» Im Mai 2015 war der Luftraum über Belgien schon einmal wegen Problemen bei Belgocontrol geschlossen worden. Damals war ein Stromausfall Schuld.

Mehr zum Thema

ticker-belgien

Belgien plant weitere Erhöhung der Flugsteuer

Falcon 7X der belgischen Luftwaffe: Der Jet muss bald zurück an den Leasinggeber.

Belgien muss seine zwei Regierungsflieger abgeben

Falcon 7X der belgischen Luftwaffe: Strandete in Sint Maarten.

Belgischer Regierungsflieger strandet in der Karibik - Außenminister außer sich

ticker-belgien

Belgien vermutet Russland hinter Drohnen über Flughäfen

Video

alaska airlines missionarin
Eine christliche Influencerin hielt in einem Flugzeug von Alaska Airlines unaufgefordert eine Rede über Gott und Jesus - und das nicht zum ersten Mal. Nun musste sie am Gate weiterpredigen.
Timo Nowack
Timo Nowack
airbus a321 neo jetsmart sprayer
Sprayer haben am Flughafen Santiago de Chile einen Airbus A321 Neo besprüht, der noch nicht mal ein Jahr alt ist. Es handelt sich um einen von drei Jets im Besitz von Jetsmart, die Wizz-Air-Farben tragen.
Timo Nowack
Timo Nowack
Boeing AH-64 Apache - in 19 Armeen rund um den Erdball unterwegs
Militärfluggeräte kommen und gehen. Der Apache bleibt. Der Kampfhubschrauber flog vor mehr als 50 Jahren zum ersten Mal und wird wohl noch bis 2060 im Dienst der US Army und weiterer Armeen bleiben. Dies liegt nicht nur an seiner Panzerung und seiner Wendigkeit.
gerard al fil
Gérard Al-Fil