Boeing 737 mit der Kennung D-ASXA: Der Grinch grüßt vom Heck.

Er hasst WeihnachtenGrinch kapert Boeing 737 von Sun Express

Bald öffnen die ersten Weihnachtsmärkte und läuten die festliche Zeit ein. Das gefällt dem Grinch gar nicht. Der grüne Film-Griesgram kapert nun sogar einen Ferienflieger.

Top-Jobs

Smartline

Commander / First Officer Cessna Latitude C680A (m/f/d)

Smartline Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Airport St. Gallen Altenrhein
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Smartline

Commander / First Officer Cessna C560XLS (m/f/d)

Smartline Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Airport St. Gallen Altenrhein
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Smartline

Commander / First Officer Cessna 525 (m/f/d)

Smartline Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Airport St. Gallen Altenrhein
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Interpersonal

Trainer (SFI/TRI/TRE, all genders)

Interpersonal trainerpool
Vollzeit
Hamburg
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt

Im Februar verriet Sun-Express-Chef Jens Bischof im Gespräch mit aeroTELEGRAPH: Die Schlümpfe und die Minions sollen nicht die letzten animierten Filmfiguren gewesen sein, welche die Flieger seiner Airline schmücken. Sein Marketingsteam arbeite an weiteren Designs und Kooperationen, so der Manager.

Jetzt ist klar, welcher Filmstar künftig mit dem deutsch-türkische Ferienflieger startet: der Grinch. Das grüne Wesen, das Weihnachten hasst, stammt aus dem Kinderbuchklassiker «How the Grinch Stole Christmas!» aus dem Jahr 1957 und wurde 2008 schon einmal mit Jim Carrey in der Hauptrolle verfilmt. Jetzt kommt der Grinch als Animationsfilm ins Kino, was Sun Express und Universal Pictures zu dieser Kooperation veranlasste.

Grinch-Socken und -Kaffeebecher

Es handelt sich dabei nicht um eine Sonderbemalung, sondern eine Sonderbeklebung der Boeing 737-800 mit der Kennung D-ASXA. Gemäß Sun Express dauerte es zwei Tage, das Flugzeug im Grinch-Look zu gestalten. «Im Bordverkauf gibt es passend dazu Strümpfe, Rucksäcke und Kaffeebecher, die mit dem charmanten grünen Wesen bedruckt sind», schreibt die Airline. Was der Grinch wohl davon halten würde? Die Kinderbuchgeschichte um den grünen Griesgram kritisiert nämlich die Kommerzialisierung von Weihnachten.

In der oben stehenden Bildergalerie sehen Sie Fotos und ein Video vom Grinch-Flieger sowie ein Video, das zeigt, wie Sun Express beim Bekleben vorgeht. Stimmen Sie außerdem ab:

[poll id="48"]

Mehr zum Thema

Ein älteres Design auf der D-ASXB.

Sun Express verziert Jet für Eintracht Frankfurt

Sun-Express-Chef Jens Bischof: Hat Spaß an Schlümpfen.

«Hätte gerne noch mehr Kapazität draufgelegt»

ticker-sunexpress

Sun Express erweitert Bordmenü

ticker polizei verhaftung neu

Ermittlungen nach Angriff auf Flugbegleiterin auf Flug nach Düsseldorf

Video

alaska airlines missionarin
Eine christliche Influencerin hielt in einem Flugzeug von Alaska Airlines unaufgefordert eine Rede über Gott und Jesus - und das nicht zum ersten Mal. Nun musste sie am Gate weiterpredigen.
Timo Nowack
Timo Nowack
airbus a321 neo jetsmart sprayer
Sprayer haben am Flughafen Santiago de Chile einen Airbus A321 Neo besprüht, der noch nicht mal ein Jahr alt ist. Es handelt sich um einen von drei Jets im Besitz von Jetsmart, die Wizz-Air-Farben tragen.
Timo Nowack
Timo Nowack
Boeing AH-64 Apache - in 19 Armeen rund um den Erdball unterwegs
Militärfluggeräte kommen und gehen. Der Apache bleibt. Der Kampfhubschrauber flog vor mehr als 50 Jahren zum ersten Mal und wird wohl noch bis 2060 im Dienst der US Army und weiterer Armeen bleiben. Dies liegt nicht nur an seiner Panzerung und seiner Wendigkeit.
gerard al fil
Gérard Al-Fil