Lufthansas Boeing 747 mit dem Kennzeichen D-ABTL: Zurück in Frankfurt.

D-ABTL ausgeflogenLufthansa hat ihr Boeing-747-Kapitel in Twente beendet

Selten war es so spannend, Jets zu parken und wieder abzuholen wie bei Lufthansas Boeing 747 in Twente. Jetzt hat sich der letzte der Jumbos-Jets von dort verabschiedet.

Top-Jobs

Weeze

Verkehrsleiter vom Dienst (w/m/x)

Flughafen Niederrhein GmbH
Weeze
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
DERTOUR Logo

Virtuelle Reisebetreuung (m/w/d)

Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Home Office
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

CAMO Engineer f/m/d (full time) in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
DERTOUR Logo

Reiseleiter (m/w/d)

Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Griechenland
Spanien
Portugal
Top jobs

In der Corona-Krise parkte Lufthansa zeitweise sechs Boeing 747-400 am kleinen niederländischen Flughafen der Region Twente. Der Aufenthalt gestaltete sich spannender als erwartet, da die riesigen Vierstrahler zeitweise nicht wieder abfliegen durften.

Anfang August holte Lufthansa dann aber den vorletzten der Jets aus Twente zurück und kündigte an, dass im September die letzte folgen soll. Das ist nun geschehen. Am Montag Mittag (20. September) flog die Boeing 747-400 mit dem Kennzeichen D-ABTL in 41 Minuten von Twente nach Frankfurt. Gerade mit den anstehenden neuen Reisemöglichkeiten in die USA könnte sich für die Vierstrahler bald übergangsweise Beschäftigung finden.

Mehr zum Thema

Am Flughafen: Auch Reisen in die USA sind bald für viele Menschen wieder möglich.

USA lassen Geimpfte ab November wieder einreisen

Boeing 747-400 von Lufthansa: Wieder gefragt, bis die Boeing 777-9 kommt.

Lufthansa holt alle Boeing 747-400 zurück

Boeing 747 von Lufthansa bringen Twente Rekordverlust

Boeing 747 von Lufthansa bringen Twente Rekordverlust

ticker 100 jahre lufthansa

D-AIXL: Airbus A350 von Lufthansa fliegt nach Châteauroux - er bekommt dort die Jubiläumslackierung

Video

airbusa350edelweissbusinesssuite003
Alles neu bei Edelweiss: Die Schweizer Ferienfluglinie stellt ihre komplett neu entwickelte Airbus-A350-Kabine vor. Premium Economy, Business Suite und ein aufgewertetes Design sollen das Langstreckenerlebnis neu definieren – ohne die Ferien-DNA zu verlieren. Genau darin liegt die Chance. Und das Risiko.
Luca La Rocca
Luca La Rocca
united airlines airbus a321 neo nosewheel
Harte Landung in Orlando: Ein Airbus A321 Neo von United Airlines hat bei der Ankunft in Orlando eines der Räder des Bugfahrwerkes verloren.
Timo Nowack
Timo Nowack
antonov leipzig 14
Aufgrund des russischen Angriffskriegs musste die ukrainische Frachtfluggesellschaft ihre Basis nach Deutschland verlegen. aeroTELEGRAPH hat Antonov Airlines und ihre An-124 am Flughafen Leipzig/Halle besucht.
Timo Nowack
Timo Nowack