Route von LH409: Der First Officer erkrankte während des Fluges.

Newark - DüsseldorfPilot krank - Lufthansa-Flug muss in Neufundland landen

Ein Lufthansa-Flug von Newark nach Düsseldorf musste außerplanmäßig in St. John's landen. Weil einer der Piloten betroffen ist, sitzen die Passagiere vorerst fest.

Top-Jobs

Condor Logo Stelle

Duty Manager Ground Handling Center im Schichtdienst (m/w/d)

Feste Anstellung
Condor Flugdienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Pilatus

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (w/m/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Challenger 650

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Die Passagiere von Lufthansa-Flug LH409 ab Newark bei New York hätten eigentlich am Dienstagmorgen um 6:10 Uhr in Düsseldorf ankommen sollen. Doch statt nach Hause oder zur Arbeit zu können, verbringen sie vorerst einige Zeit in Neufundland. Ihr Airbus A330 musste schon wenige Stunden nach dem Start außerplanmäßig im kanadischen St. John's landen.

Der Grund: Der Kopilot der Lufthansa-Maschine war erkrankt, wie Passagiere berichten. Da er ins Krankenhaus musste, konnte der Flug nicht fortgesetzt werden. Die Reisenden wurden in Hotels untergebracht und auf andere Flüge umgebucht. Wie einige Passagiere berichten, geht es für einige aber auch erst am Donnerstag oder Freitag wieder zurück nach Düsseldorf. Weitere müssen offenbar sogar bis zum Wochenende warten.

Lufthansa konnte bis zur Veröffentlichung des Artikels noch nicht erreicht werden.

Mehr zum Thema

ticker-lufthansa

4D-Flugbahninformationen: Lufthansa Group rüstet mehr als 130 Airbus A320 um

Eine Boeing 747-8 von Lufthansa: Flug LH511 dauerte deutlich länger als sonst.

U.S. Air Force zahlt Lufthansa 400 Millionen Dollar für zwei Boeing 747-8

ticker-lufthansa

Anfang 2026: Lufthansa setzt Airbus A340-600 nach New York und Chicago ein

lufthansa ju 52 superstar fertig

Ju 52 und Super Star von Lufthansa sind jetzt bereit

Video

Luftaufnahme des neuen Flughafens von von Ho-Chi-Minh-City: Am 19.12. landen drei Flüge vietnamesischer Airlines.
In Vietnam entsteht seit 2021 der Long Thanh International Airport. Jetzt landen dort erstmals drei Passagierflüge im Rahmen eines Testbetriebs. Mit dem neuen Flughafen will Vietnam in der Liga der Mega-Drehkreuze aufsteigen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
austrian airlines  flynachten
Zu Weihnachten wird gesungen - auch bei der österreichischen Lufthansa-Tochter. Austrian Airlines präsentiert ein eigenes Lied samt Musikvideo für die Feiertage.
Timo Nowack
Timo Nowack
Absturzstelle der Citation: Das Flugzeug krachte in eine Werrkstatt.
Eine Cessna Citation III stürzte kurz vor der Landung in Toluca in ein Industriegebiet. Der Pilot versuchte noch eine Notlandung auf einem Fußballfeld, doch die misslang.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies