Bild aus dem Film: In jedem Kontinent wurde gedreht.

Living in the Age of AirplanesEin epischer Luftfahrtfilm

In einem Jahrhundert wurde das Fliegen vom Traum der Menschen zu einem riesigen Wirtschaftszweig – und zur Normalität. Ein Film will das wieder ändern.

Top-Jobs

AMX Support

Lizenzierter Fluggerätmechaniker / Certifying Staff B1/B2 (m/w/d)

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

Flugzeug Mechaniker

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

LAGER MITARBEITER (m/w/d) – Luftfahrt

Oberpfaffenhofen / Flughafen München (EDMO)
AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugelektriker (a)

Vollzeit
Pilatus Flugzeugwerke AG
Flugzeughersteller
Feste Anstellung
Top jobs
Schweiz

Wir alle sind in einem Zeitalter geboren, in dem es die Luftfahrt schon gab. «Globale Vernetzung ist selbstverständlich für uns», so Regisseur Brian J. Terwilliger. Und dennoch: Das Jet-Zeitalter ist mit 60 Jahren nur ein verschwindend kleiner Teil der Geschichte der Menschheit. «Trotzdem hat sich sie Wahrnehmung der Luftfahrt in den Augen der Menschen quasi über Nacht von Faszination zu Frustration gewandelt.» Terwilliger will das mit seinem neuen Film wieder ändern.

Für «Living in the Age of Airplanes» filmten er und sein Team an 95 Orten in 18 Ländern und auf allen sieben Kontinenten. Sie zeigen, wie die Luftfahrt die Kultur, das Fühlen und die Toleranz und Weltoffenheit der Menschen verändert hat. Die Bilder sind zum Teil atemberaubend – und das nicht nur für eingefleischte Luftfahrtfans. Erzählt wird der Film, der am 10. April in die Kinos kommt, von Harrison Ford. Der Schauspieler ist selbst auch Pilot.

Oscargewinner komponierte Musik

Die Musik stammt von Oscargewinner und Hobbypilot James Horner, er hat unter anderem die Musik für Avatar oder Titanic komponiert.

Sehen Sie sich den Trailer hier selbst an:

Video

iberia sonnenfinsternis
Die Sonnenfinsternis hielten die Menschen an vielen Orten in Europa in Atem. Iberia beobachtete sie von einem Airbus A321 XLR aus - und hielt das im Video fest.
Timo Nowack
Timo Nowack
Der Unglücksort: Das Wrack der ATR 72 von Voepass.
Schon lange vor dem Absturz der ATR 72 mit 62 Toten waren bei Voepass Probleme mit Wartung und Enteisung bekannt. Dennoch wurde laut Erkenntnissen der brasilianischen Bundespolizei nicht konsequent gehandelt. Ihre Ermittlungen belasten die Fluggesellschaft - aber auch die Luftfahrtbehörde Anac.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
erste boeing 737 max tarom
Die rumänische Fluglinie steht kurz vor der Übernahme ihrer ersten Boeing 737 Max. Das Flugzeug von Tarom trägt schon seine Bemalung - und die zeigt neue Designelemente.
Timo Nowack
Timo Nowack