Boeing 747-8 in den Farben von Atlas Air: Das letzte Exemplar fliegt erst später.

VerspätungLetzte Boeing 747 wird erst 2023 ausgeliefert

Eigentlich sollte die allerletzte Boeing 747 noch vor Ende des Jahres ausgeliefert werden. Doch Atlas Air bekommt den Jumbo-Jet erst 2023.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Trainer Aircraft Chief Engineer

Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Flugzeugwerke AG
Schweiz
Vollzeit
Top jobs
k5 logo

Captain A320 (m/w/d)

K5-Aviation GmbH
München, Hamburg, Stuttgart
Feste Anstellung
Business Aviation
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
logo-gi-group

Teamleiter (gn) am Flughafen Hamburg

Hamburg
Feste Anstellung
Gi Group Recruiting
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Es ist inzwischen ein seltenes Ereignis. Nur zwei 747-8 F lieferte Boeing im laufenden Jahr aus. Ein weiteres Exemplar wird der amerikanische Flugzeughersteller allerdings noch vor dem Jahreswechsel an Atlas Air übergeben. Die Frachtairline ist der letzte Kunde mit offenen Bestellungen für den Jumbo-Jet.

Eigentlich hätte auch das vierte und letzte Exemplar aus der Order noch 2022 an Atlas Air übergeben werden sollen. Doch jetzt gab die Frachtgesellschaft bekannt, von Boeing informiert worden zu sein, dass die Boeing 747-8 erst im ersten Quartal 2023 ausgeliefert werde. Damit endet die Produktion des Jumbo-Jets ziemlich genau 54 Jahre nach dem Erstflug der Ikone am 9. Februar 1969.

Mehr zum Thema

Boeing 747-8 F von Atlas Air im Einsatz für Kühne + Nagel: Könnte so aussehen.

Letzte Boeing 747 werden für Schweizer Logistikriesen fliegen

Boeing 747 von Rossiya (im Größenvergleich mit einem Auto): Abschied 2024.

Lufthansa wird Europas letzte Airline mit Boeing 747

Boeing 747-8 von UPS: Der vorletzte Kunde.

Der Fahrplan für die letzten Boeing 747

Boeing 747-8 von Lufthansa: Die First befindet sich im Hauptdeck.

Lufthansa verrät erste Details zu Allegris in ihren Boeing 747-8

Video

erdfall la guardia loch
Am New Yorker Flughafen LaGuardia ist nahe einer Start- und Landebahn ein tiefes Loch im Rollweg entdeckt worden. Viele Flüge mussten am Mittwoch gestrichen werden.
Timo Nowack
Timo Nowack
Snowbirds im Formationsflug: Die Flugstaffel fliegt ab 2030 mit Pilatus PC-21.
Über 50 Jahre setzten die Snowbirds auf heimische Strahlflugzeuge von Canadair. Nach der aktuellen Saison ist damit Schluss. Künftig werden die Pilotinnen und Piloten der kanadischen Kunstflugstaffel mit Flugzeugen von Pilatus begeistern.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Sukhoi Su-57: Erstflug absolviert.
Die neue Variante des russischen Kampfjets soll nicht nur Pilotinnen und Piloten ausbilden, sondern künftig auch Kampfdrohnen koordinieren. Moskau positioniert die Sukhoi Su-57D damit noch stärker als Antwort auf amerikanische Tarnkappenflugzeuge wie die Lockheed Martin F-35.
gerard al fil
Gérard Al-Fil