Letzte Aktualisierung: um 23:52 Uhr

Saudi-Arabien

Königliche Boeing 747 ist frisch eingekleidet

Die saudische Königsfamilie fliegt unter anderem mit zwei Boeing 747. Eine davon hat jetzt eine neue Lackierung bekommen, die sich von der alten ziemlich unterscheidet.

Presented by Pilatus - Swiss manufacturer of the PC-12 & PC-24
Clément Alloing/Twitter:@CAlloing

Boeing 747 der saudischen Regierung: Neue Lackierung.

Bisher trug sie das Farbkleid der Nationalairline. Die Boeing 747-400 mit dem Kennzeichen HZ-HM1 wies einen weiß-cremefarbenen Rumpf auf, das Leitwerk war blau und beschriftet war sie mit dem Schriftzug Saudi Arabian. Unterwegs war sie jedoch stets für die saudische Königsfamilie und Regierung.

Jetzt aber hat der 21-jährige Jumbo-Jet ein neues Kleid bekommen. Er kommt neuerdings in Weiß daher, unter den Fenstern zieht sich ein grün-gelbes Band entlang. Auf dem Flugzeug steht Kingdom of Saudi Arabia, zudem ist die Landesflagge zu sehen. Ganz vorne steht Allah Bless You, Möge Allah dich segnen.