Manuel Hilty, CEO bei Nezasa

Sieben Fragen an ... «Jeder Landeanflug ist Vorfreude pur»

Manuel Hilty, CEO bei Nezasa in Zürich, über Lieblingsdestinationen, Gang oder Fenster und schöne Erlebnisse an Bord.

Top-Jobs

Hahnair

Kapitän C680A (all genders) mit Zusatzaufgaben

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Deputy Continuing Airworthiness Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero Bildungs Logo

Ausbilder / Technischer Trainer (m/w/d) für Fluggerätelektronik / Avionik / Cat B2 – Luftfahrttechnik

AERO-Bildungs GmbH
Oberpfaffenhofen
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Document Control Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

1. Wohin führte Ihr letzter Flug?

Das ist schon eine Weile her. Da ging es nach Berlin, weil dort die ITB stattfinden sollte. Diese musste leider abgesagt werden, aber aufgrund von Terminen flog ich dann dennoch.

2. Welches ist Ihre absolute Lieblingsdestination?

Eigentlich immer die Nächste, welche ich besuchen darf. Ich habe keine Destination, zu welcher es mich immer wieder zurückzieht, sondern sehe gern stets neue Orte.

3. Was war Ihr schönstes Erlebnis an Bord?

Jeder Landeanflug auf eine attraktive Destination ist etwas Wunderschönes. Das ist Vorfreude pur.

4. Und welches war Ihr schlimmstes Flugerlebnis?

Letztes Jahr waren wir mit der Familie in Florida auf Verwandtenbesuch. Am vermeintlichen Rückreisetag verbrachten wir dann mit 2 kleinen Kindern fast 10 Stunden im Flughafen Fort Lauderdale, davon ca. 3.5 Stunden angeschnallt im Flugzeug auf der Rollbahn, nur um dann schlussendlich wieder mit dem Gepäck den Flughafen zu verlassen, weil aufgrund der Wetterverhältnisse die Rückreise nicht möglich war. Wir hatten noch Glück im Unglück: die Kinder blieben erstaunlich entspannt, aber ein verlorener Tag wars trotzdem.

5. Fenster oder Gang?

Eindeutig: Fenster!

6. Welcher Flughafen ist für Sie der Schönste?

Zürich, dort muss ich nie umsteigen.

7. Und wohin reisen Sie das nächste Mal?

Leider weiß ich das aufgrund der aktuellen Lage noch nicht. Ich hoffe aber, dass ich bald wieder mal unsere Kollegen und Kolleginnen in Lissabon besuchen kann, wenn es die Lage erlaubt.

In der Rubrik «Sieben Fragen an…» stellt aeroTELEGRAPH Menschen aus der Luftfahrt- und Reisebranche immer die gleichen sieben Fragen.

Mehr zum Thema

Katrin Rieger, Bereichsdirektorin bei HanseMerkur Reiseversicherung AG

«Mein Handyspeicher ist voll mit Fotos von Wolken, Tragflächen und Triebwerken»

Dovile Venckute, Markt-Expertin bei Lithuania Travel

«Nach dem Flug wurden wir mit einer Flasche Wein begrüßt»

Isabella Reichl, Head of Brand Management & Marketing Communication bei Austrian Airlines

«Wir hatten einmal eine Hochzeit an Bord»

Video

Es wird gearbeitet am FLughafen Basel/Mulhouse.
Am Euro Airport steht das Herz des Flugbetriebs still: Für 36 Tage wird die Hauptpiste komplett erneuert. Wo sonst Jets im Minutentakt starten und landen, dominieren nun Baumaschinen. Ein Besuch am Flughafen Basel/Mulhouse/Freiburg im Ausnahmezustand.
Luca La Rocca
Luca La Rocca
Zwei Mitarbeitende von Alaska Airlines: Teil des Sicherheitsvideos.
Die fünftgrößte Fluggesellschaft der USA führt erstmals in ihrer Geschichte ein eigenes Sicherheitsvideo ein. Der Schritt von Alaska Airlines erfolgt aus einem ganz bestimmten Grund.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
southwest airlines  independence one
Die Vereinigten Staaten feiern das Jubiläum der Unabhängigkeitserklärung und damit ihren 250. Geburtstag. Southwest Airlines nimmt das als Anlass für eine Sonderlackierung.
Timo Nowack
Timo Nowack