Produktion der Aircraft Philipp Group: Bald mehr Aufträge von Boeing.

Aircraft Philipp GroupIn Boeing-Jets steckt künftig auch etwas Chiemgau

Der amerikanische Flugzeugbauer beschafft sich künftig Teile für Boeing 747, 767, 777 und 787 bei der Aircraft Philipp Group aus Bayern.

Top-Jobs

Goldeck Logo

Kapitän Pilatus PC-12NGX (f/m/d)

Goldeck-Flug Gesellschaft m.b.H.
Vollzeit
Top jobs
Wien / Wiener Neustadt
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Sparfell Logo

Captain/First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

SPARFELL Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Vienna
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation

Schon seit zwei Jahren arbeitet Boeing mit der Aircraft Philipp Group zusammen. Die Firma aus dem Chiemgau in Bayern mit rund 300 Beschäftigten fertigt Teile für den Schwerlasthubschrauber H-47 Chinook. Nun bauen die beiden ihre Geschäftsbeziehung aus. Die Deutschen stellen künftig auch Teile für den Seefernaufklärer P-8 her.

Zudem wird die Zusammenarbeit auf den zivilen Bereich ausgeweitet. In Karlsruhe und im bayerischen Übersee (ja, der Ort heißt tatsächlich so) fertigen die Mitarbeiter von Aircraft Philipp künftig auch Teile für Boeing 747, 767, 777 und 787. «Es geht um große, komplizierte Teile aus Titan und Aluminium für die Flugzeugstruktur», so Vertriebschef Stefan Horn. Boeing beschäftigt in Deutschland selbst rund 1000 Mitarbeiter.

Mehr zum Thema

ticker-boeing-1

Boeing MQ-25 absolvierte zweiten Testflug

Tragflüche der Boeing 777X: Die Flugzeuge sollen deutlich weiter fliegen.

Boeing verspricht bei der 777X plötzlich eine deutlich höhere Reichweite

ticker-boeing-1

Dänemark beschafft sich zwei Boeing P-8A Poseidon

ticker-boeing-1

IT-Ausfall bremste Boeing-Produktion und Flugzeugauslieferungen

Video

Boeing AH-64 Apache - in 19 Armeen rund um den Erdball unterwegs
Militärfluggeräte kommen und gehen. Der Apache bleibt. Der Kampfhubschrauber flog vor mehr als 50 Jahren zum ersten Mal und wird wohl noch bis 2060 im Dienst der US Army und weiterer Armeen bleiben. Dies liegt nicht nur an seiner Panzerung und seiner Wendigkeit.
gerard al fil
Gérard Al-Fil
leav damakus syrien wassersalut
Mit Leav fliegt wieder eine deutsche Fluglinie nach Syrien und baut ihr Angebot direkt aus. Sundair soll bald folgen. Auch Eurowings zeigte in der Vergangenheit Interesse - will aktuell aber noch nicht wieder das Land ansteuern.
Timo Nowack
Timo Nowack
Canadair CL-415 beim Wasser tanken: Das Flugzeug ist Teil des EU-Katastrophenschutzes.
Während in Frankreich, Spanien und Italien Zehntausende vor den Flammen fliehen, mobilisiert die EU ihre Löschflugzeugflotte Resc EU. Doch die Maschinen sind im Schnitt über 30 Jahre alt. Ersatz ist bereits bestellt, kommt aber erst 2028.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies