Infinito-Kabine: Den Himmel über sich sehen,

Airbus Businessjet ACJ319Im Flugzeug den Himmel über sich sehen

Airbus und der Sportwagenhersteller Pagani Automobili haben ein neues Kabinenkonzept vorgestellt. Es beinhaltet unter anderem Live-Bilder vom Himmel über dem Flugzeug.

Top-Jobs

k5 logo

Captain A320 (m/w/d)

K5-Aviation GmbH
München, Hamburg, Stuttgart
Feste Anstellung
Business Aviation
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
logo-gi-group

Teamleiter (gn) am Flughafen Hamburg

Hamburg
Feste Anstellung
Gi Group Recruiting
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair Logo

Kapitän C680A (all genders) mit Zusatzaufgaben

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair Logo

Deputy Continuing Airworthiness Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Im Flugzeug sitzen und über sich das blaue Firmament oder den Sternenhimmel sehen – das klingt noch wie ein Traum. Doch Airbus und der Sportwagenhersteller Pagani Automobili planen genau das. «Infinito Cabin» heißt das Design für Airbus' Business-Version des A319, den ACJ319. Das wohl bemerkenswerteste Detail der Ausstattung: Bildschirme, über die man an der Decke den Himmel sehen kann – live.

Das Design mit sanften Kurven, viel Leder und Holz ist von Sportwagen inspiriert, heißt es in einer Mitteilung. Die Designer von Pagani haben es entworfen. Dann haben die Designer von Airbus Corporate Jets das Ganze an die speziellen Bedürfnisse einer Flugzeugkabine angepasst. Vorgestellt haben Airbus und Pagani das Design bei der Businessjet-Messe Ebace.

Mehr zum Thema

ticker-airbus-beluga

Airbus bündelt Digitalgeschäft in neuer Skywise-Tochter

ticker airbus defence

Airbus testet in Norddeutschland «Bird of Prey»-Abfangdrohne gegen Kamikaze-Drohnen

ticker-airbus-konzern-

Airbus testet vernetzte Brandbekämpfung aus der Luft

ticker airbus defence

Airbus übernimmt Cybersicherheitsfirma in Großbritannien

Video

Moment der Kollision: Zum Glück verletzte sich der Fahrer nur leicht.
Eine Boeing 767 von United Airlines berührte beim Anflug in Newark einen Lastwagen und einen Lichtmast. Flug UA169 landete dennoch sicher. Brisant: Weder Cockpit noch Flugsicherung registrieren die Kollision zunächst.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Rundflug zur Aero Friredrichshafen: Blick auf die Insel Mainau
Auf der Aero Friedrichshafen wurden die Flugzeuge ausgestellt und bewegten sich nicht – außer das von Alpen Air. Die kleine deutsche Airline hob ab und zeigt, wie sich die Allgemeine Luftfahrt wirklich anfühlt. Ein kurzer Flug, der lange im Kopf bleibt.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
TV-Bericht über den Zwischenfall: Drei Verletzte.
Flughafen Araxos
Die Taufe einer Boeing 737 Max von Tuifly wird jäh unterbrochen: Kurz vor Beginn der Zeremonie bricht eine Treppe am griechischen Flughafen Araxos zusammen. Mehrere Menschen stürzen, drei von ihnen müssen ins Krankenhaus.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin