Letzte Aktualisierung: um 20:33 Uhr

Airbus Businessjet ACJ319

Im Flugzeug den Himmel über sich sehen

Airbus und der Sportwagenhersteller Pagani Automobili haben ein neues Kabinenkonzept vorgestellt. Es beinhaltet unter anderem Live-Bilder vom Himmel über dem Flugzeug.

Präsentiert von

Im Flugzeug sitzen und über sich das blaue Firmament oder den Sternenhimmel sehen – das klingt noch wie ein Traum. Doch Airbus und der Sportwagenhersteller Pagani Automobili planen genau das. «Infinito Cabin» heißt das Design für Airbus’ Business-Version des A319, den ACJ319. Das wohl bemerkenswerteste Detail der Ausstattung: Bildschirme, über die man an der Decke den Himmel sehen kann – live.

Das Design mit sanften Kurven, viel Leder und Holz ist von Sportwagen inspiriert, heißt es in einer Mitteilung. Die Designer von Pagani haben es entworfen. Dann haben die Designer von Airbus Corporate Jets das Ganze an die speziellen Bedürfnisse einer Flugzeugkabine angepasst. Vorgestellt haben Airbus und Pagani das Design bei der Businessjet-Messe Ebace.