Skilehrerin: Sie kann im Sommer in die Luft.

Programm von Helvetic AirwaysVon der Skipiste direkt in die Kabine einer Embraer E190-E2

Im Sommer brauchen Airlines besonders viel Kabinenpersonal. Skilehrerinnen und Skilehrer werden dagegen dann nicht gebraucht - deshalb will Helvetic Airways sie saisonal für sich gewinnen.

Top-Jobs

AMX Support

Lizenzierter Fluggerätmechaniker / Certifying Staff B1/B2 (m/w/d)

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

Flugzeug Mechaniker

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

LAGER MITARBEITER (m/w/d) – Luftfahrt

Oberpfaffenhofen / Flughafen München (EDMO)
AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugelektriker (a)

Vollzeit
Pilatus Flugzeugwerke AG
Flugzeughersteller
Feste Anstellung
Top jobs
Schweiz

Die Saisons sind genau komplementär. Europäische Fluggesellschaften erleben im Sommer einen Ansturm, die Urlaubsorte in den Alpen im Winter. Das will sich Helvetic Airways zunutze machen. Die Wet-Lease-Spezialistin spricht gezielt Skilehrerinnen und Skilehrer an, um sie für die warmen Monate als Flugbegleitende zu gewinnen.

Ski and Fly nennt die Fluggesellschaft das Programm. Dabei werden die Skifahrprofis zuerst geschult wie alle anderen angehenden Kabinenmitarbeitenden und können dann bereits diesen Sommer in den Embraer E190-E2 oder E195-E2 von Helvetic Airways Fluggäste betreuen. Zum Start der Wintersaison 2022/23 könnten sie dann wieder auf der Skipiste stehen, erklärt die Airline. Das Programm sei auf zwei Sommersaisons ausgelegt, könne aber allenfalls verlängert werden.

Mehr zum Thema

Embraer E195-E2 von Helvetic Airways: Rechtzeitig Ersatzmotoren bestellt.

Swiss braucht doch wieder mehr Hilfe von Helvetic

Embraer E195-E2 von Helvetic Airways: Kein Bedarf nach mehr Fliegern.

Helvetic ist mit zwölf Embraer-E2-Jets vorerst zufrieden

ticker-helvetic-airways

Diese Strecken bedient Helvetic Airways für Lufthansa

ticker-helvetic-airways

Nach Wegfall von Cityline: Helvetic Airways stationiert Embraer E195 für Lufthansa in München

Video

Die stehen gebliebene Boeing 787 von Vietnam Airlines nach der Landung in München: Die Blackbox wird ausgewertet.
Die Boeing 787-9 von Vietnam Airlines hinterließ beim missglückten Start in München Spuren am Ende der Piste und setzte während der Rotation mit dem Heck auf. Das bestätigt nun die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung. Die Ermittelnden untersuchen neben technischen und menschlichen Faktoren auch mögliche organisatorische Einflüsse.
Timo Nowack
Timo Nowack
Zerstörter Flieger von Mahan Air: Insgesamt wurden im Krieg gemäß der Regierung in Teheran 100 zivile Flugzeuge getroffen.
Insgesamt sollen es rund 100 sein: Im Iran wurden laut Angaben des Landes weit mehr zivile Flugzeuge durch Angriffe der USA oder Israels zerstört oder beschädigt, als bisher bekannt war. Für das Land ist das ein riesiges Problem.
Timo Nowack
Timo Nowack
de haviland dh88 comet g acss
Sie wurde 1934 gebaut und gewann ein legendäres Luftrennen. Nun ist die einzige noch flugfähige de Havilland DH.88 Comet der Welt bei der Flugschau schwer beschädigt worden.
Timo Nowack
Timo Nowack