Ruhig ist es am Flughafen Eindhoven. Das zumindest meint man nach dem Besuch des Airports mit Google Street View.

Google zeigt nun auch Flughäfen

Mal eben die Zuschauerterrasse eines Flughafens in Japan besichtigen und die Abfertigungshalle von Teneriffa Süd? Google macht es jetzt möglich.

Top-Jobs

bwlv

Fluggerätmechaniker (m/w/d)

BWLV-Motorflugschule Hahnweide
Vollzeit
Kirchheim/Teck
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Flugschule
Pilatus Logo

Team Leader Account Management

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Hahnair Logo

Compliance Monitoring Manager (all genders)

Hahn Air Lines GmbH
Vollzeit
Düsseldorf
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Etihad Job

Captain A320

Etihad Airways
Vollzeit
Abu Dhabi
Top jobs
United Arab Emirates
Feste Anstellung

Die merkwürdigen Kameras auf Straßen, die ganze Städte und Dörfer vermessen, sind inzwischen in Öffentlichkeit und Politik fast kein Thema mehr. Und so macht Google vorwärts und zeichnet mehr und mehr von der Welt digital auf. Der neuste Schritt: Der Internetriese stellte nun Aufnahmen von sechzehn Flughäfen in Europa, Amerika und Asien ins Netz. Googles Auswahl erscheint dabei zufällig. Spanien etwa ist massiv übervertreten. Doch spannend ist es trotzdem. Oder spazierten sie schon einmal durch den Flughafen von Mexiko-Stadt, die Zuschauerterrasse des Kagoshima Airport in Japan oder den Check-in-Bereich von Eindhoven?

Das alles kann man jetzt tun. Schauen Sie sich in unserer Bildergalerie ein paar Eindrücke aus verschiedenen Flughäfen an.

Die Auswahl der Flughäfen finden Sie hier.

Mehr zum Thema

ticker google

Google erweitert KI-Suche um Flugpreis-Tracking, Hotelbuchungen

ticker google

Google testet KI gegen klimaschädliche Kondensstreifen

Falcon 20E der DLR im Flug: das DLR hat zusammen mit Tuifly Flugrouten getestet, die die Entstehung von Kondensstreifen vermeiden.

KI gegen Kondensstreifen: Wie Google, Tui und das DLR Flugrouten neu denken

ticker google

Google erweitert Flugsuche um KI- Funktion: Angebote für flexible Reisende

Video

Die abgestürzte Beechcraft im Maisfeld: Alle vier Personen haben überlebt.
In Wisconsin stürzt ein Kleinflugzeug in ein Maisfeld. Die ersten Helfer kommen nicht über die Straße, sondern mit dem Fallschirm aus einem anderen Flugzeug, das zufällig in der Nähe war.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
dubai vertiport 22
Wie funktioniert ein Verkehrsmittel, das es bislang noch gar nicht im kommerziellen Betrieb gibt? In Dubai laufen die letzten Vorbereitungen für den Start von Flugtaxis. Skyports-Manager Gareth Wilson verrät, warum Passagiere gewogen werden, wie schnell der Check-in ablaufen soll und weshalb das Netz mit nur einem einzigen Evtol startet.
gerard al fil
Gérard Al-Fil
Airbus A350 F Erstflug in Toulouse: Der Frachter war vier Stunden in der Luft.
Vier Stunden, 220 Gigabyte Daten und ein Start ohne elektronische Schutzfunktionen: Der Airbus A350 F ist zum ersten Mal geflogen. Was die Crew testete und was den Frachter besonders macht.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies