Einmal in der Business Class Platz nehmen? Das ist bei Google Street View gratis.

Dank Google in der Business Class

Google Street View wagte sich unter Wasser, in atomverseuchtes Gebiet und in die Wüste. Jetzt kann man mit dem Dienst auch das Innere eines Flugzeuges erkunden.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Mechaniker & Spengler

Flugzeughersteller
Pilatus Flugzeugwerke AG
Schweiz
Vollzeit
Top jobs
Feste Anstellung
Weeze

Verkehrsleiter vom Dienst (w/m/x)

Flughafen Niederrhein GmbH
Weeze
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
DERTOUR Logo

Virtuelle Reisebetreuung (m/w/d)

Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Home Office
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

CAMO Engineer f/m/d (full time) in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs

Endlich tauchen und das Great Barrier Reef vor Australien sehen! Endlich mal auf ein Kreuzfahrtschiff! Endlich mal einen Sonnenuntergang in der Wüste erleben. All das hat Google Street View neugierigen Internetnutzern bereits ermöglicht – zumindest virtuell. Einige Anbieter, wie etwa das Kreuzfahrtunternehmen Royal Caribbean, machen sich das auch zu Marketingzwecken zugute und hoffen, mit dem Dienst neue Kunden zu gewinnen.

Das versucht nun auch SAS Scandinavian Airlines. Anlässlich der Präsentation der neuen Interkontinental-Kabine hat die Airline die Kameras von Google an Bord gelassen. So kann man sich jetzt virtuell in der neuen Business-Class niederlassen, die Kabine aus Sicht der Crew beobachten und sogar auf die Toilette gehen. Natürlich erhofft sich SAS von der Aktion neue Kunden. Man kann während der Flugzeug-Tour bereits Plätze bei SAS buchen.

Auch Emirates läßt Internet-Nutzer an Bord

SAS ist nicht die erste Airline, die Google Street View nutzt. Auch bei Emirates kann man in ein Flugzeug. Wer am Flughafen Dubai die geparkten Airbus A380 ansieht, erkennt neben der einen Maschine das Street-View-Symbol des gelben Männchens. Klickt man darauf, befindet man sich virtuell direkt im Inneren des Superjumbos.

Sehen Sie oben in der Bildergalerie ein paar Eindrücke der Internet-Tour.

Hier können Sie die Reise in die SAS-Business-Class selbst ausprobieren.

Mehr zum Thema

Ryanair Malta Air Boeing 737-800 Landung

Können Sie diese Falschaussagen über die Luftfahrt aufdecken?

Flieger von Air Canada: Kanada erlebt einen Tourismusboom.

USA sind out - noch nie gab es so viele Flüge aus Europa nach Kanada

Die Golden Gate Bridge am Eingang der San Francisco Bay: Beide Flughäfen in der Nähe.

Sommerflaute: Nachfrage für Flüge zwischen Europa und USA erholt sich kaum

Platz 7: Barcelona
55 Millionen (+10,3 Prozent vs. 2023, +4,4 Prozent vs. 2019)

Europas beliebteste Flugrouten im Sommer 2025

Video

An einem Airbus A321 Neo: GTF-Triebwerk von Pratt & Whitney.
Der Chef des weltgrößten Leasingunternehmens hat Ratschläge für Fluggesellschaften mit Triebwerken der neuesten Generation. Aengus Kelly warnt vor Problemen und Herausforderungen sowohl bei Kurz- als auch Langstreckenflugzeugen.
Timo Nowack
Timo Nowack
airbusa350edelweissbusinesssuite003
Alles neu bei Edelweiss: Die Schweizer Ferienfluglinie stellt ihre komplett neu entwickelte Airbus-A350-Kabine vor. Premium Economy, Business Suite und ein aufgewertetes Design sollen das Langstreckenerlebnis neu definieren – ohne die Ferien-DNA zu verlieren. Genau darin liegt die Chance. Und das Risiko.
Luca La Rocca
Luca La Rocca
united airlines airbus a321 neo nosewheel
Harte Landung in Orlando: Ein Airbus A321 Neo von United Airlines hat bei der Ankunft in Orlando eines der Räder des Bugfahrwerkes verloren.
Timo Nowack
Timo Nowack