Flieger von Germania: Die Airline steckt in Geldnot.

Wet-Lease-SpezialisitinGermania gründet bulgarischen Ableger

Die deutsche Fluglinie sieht im Wet-Lease-Geschäft Chancen. Deshalb gründet Germania eine neue Tochter - in Bulgarien.

Top-Jobs

Sparfell Logo

Captain/First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

SPARFELL Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Vienna
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Pilatus Logo

Mechaniker Flugzeugkomponenten (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Systems Engineer - Electrical Focus

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Seit mehr als dreißig Jahren ist Germania schon im Geschäft. Die deutsche Fluggesellschaft fliegt als Charter- und Linienanbieter jährlich mehr als 2,8 Millionen Passagiere in den Urlaub. Nun will sie den Bereich Wet-Lease stärken, also die kurzfristige Vermietung von Fliegern mit Personal an andere Airlines. Dazu gründete Germania in Bulgarien eine spezialisierte Tochter.

«Durch den starken Anstieg des Einzelplatzverkaufs konnten unsere Flugzeuge zuletzt nur noch in Einzelfällen extern vermietet werden», begründet Germania. Die neue bulgarische Einheit heißt Bulgarian Eagle und sitzt in Sofia. Sie wird zunächst einen Airbus A319 besitzen, wie Germania mitteilt. Für den Start im «Sommer 2017» werden bereits Flugkapitäne und Kopiloten gesucht.

Mehr zum Thema

ticker-deutschland

Fluggesellschaften kritisieren fehlende Reform der Flughafenentgelte im Infrastruktur-Zukunftsgesetz

ticker-deutschland

Deutschland - Resteuropa 92:111

ticker-deutschland

Deutsche Regierung verabschiedet neue Luftfahrtstrategie

ticker-deutschland

Deutsche Luftverkehrswirtschaft fordert weitere Entlastungen bei Steuern und Gebühren

Video

cessna usa 250
Manchmal zeichnet ein Flugzeug mit seinem Flugverlauf ein Herz oder einen einfachen Schriftzug an den Himmel. Zum 250. Am Unabhängigkeitstag der USA hat eine Cessna R182 nun auch so etwas getan - aber auf einem anderen Level.
Timo Nowack
Timo Nowack
Flugzeuge am Wilson Airport: 41 Flugzeuge um den Flughafen sind zu hoch und sollen abgerissen werden.
Flughafen Nairobi-Wilson
Rund um Kenias wichtigsten Inlandsflughafen sind in den vergangenen Jahren Dutzende Gebäude entstanden, die den Luftraum verletzen. Der Senat fordert nun den Abriss, die Regierung will lieber die Flugrouten zum Flughafen Nairobi-Wilson ändern.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Der weltgrößte Papierflieger: Er flog über 59 Meter.
Papierflieger kennt jedes Kind. Doch dieses Exemplar sprengt alle Dimensionen: Mit mehr als 20 Metern Spannweite und einem Flug über 59 Meter hat ein Team aus Italien den Weltrekord für das größte flugfähige Papierflugzeug geholt - und Deutschland entthront.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin