Flieger von Germania: Die Airline steckt in Geldnot.

Wet-Lease-SpezialisitinGermania gründet bulgarischen Ableger

Die deutsche Fluglinie sieht im Wet-Lease-Geschäft Chancen. Deshalb gründet Germania eine neue Tochter - in Bulgarien.

Top-Jobs

IFFD Flugdienste

Piloten/ First Officer (m/w/d)

IFFD GmbH
Graz/Klagenfurt
Feste Anstellung
NCC-Betrieb
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Flight Operations Officer in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Compliance Monitoring Manager – Flight Operations

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs

Seit mehr als dreißig Jahren ist Germania schon im Geschäft. Die deutsche Fluggesellschaft fliegt als Charter- und Linienanbieter jährlich mehr als 2,8 Millionen Passagiere in den Urlaub. Nun will sie den Bereich Wet-Lease stärken, also die kurzfristige Vermietung von Fliegern mit Personal an andere Airlines. Dazu gründete Germania in Bulgarien eine spezialisierte Tochter.

«Durch den starken Anstieg des Einzelplatzverkaufs konnten unsere Flugzeuge zuletzt nur noch in Einzelfällen extern vermietet werden», begründet Germania. Die neue bulgarische Einheit heißt Bulgarian Eagle und sitzt in Sofia. Sie wird zunächst einen Airbus A319 besitzen, wie Germania mitteilt. Für den Start im «Sommer 2017» werden bereits Flugkapitäne und Kopiloten gesucht.

Mehr zum Thema

ticker-deutschland

BDL: Deutschland verliert Anschluss an Europas Luftfahrtboom

ticker-deutschland

Branchenverbände fordern Kurswechsel für Luftfrachtstandort Deutschland

ticker-deutschland

BDF-Prognose: Deutschland hinkt beim Flugangebot Europa immer weiter hinterher

ticker air taxi europe

Deutsche Charterairline: Air Taxi Europe stellt Betrieb ein und ist insolvent

Video

Airbus A350 von Finnair: Bald eigen Musik an Bord.
Die veränderte Kundenstruktur bringt eine stärkere Markenpositionierung als finnische Airline. Komponist Lari Porra schuf für Finnair eine Klangwelt, die finnische Landschaften und das Reisegefühl musikalisch erlebbar machen soll. So klingt sie.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
pab wingair fujairah airbus a320 neo acj
Bei Airbus in Toulouse ist ein frisch produzierter A320 Neo zu erspähen, dessen Lackierung deutlich macht: Er wird in die Vereinigten Arabischen Emirate gehen. Allerdings nicht zu einer Airline.
Timo Nowack
Timo Nowack
airbus a380 qantas sao paolo
Ein Airbus A380 der australischen Airline hat einen Flug nach Brasilien absolviert, der nicht zum Linienflugprogramm von Qantas gehört. Das sorgte für zwei Premieren. Nun gibt es Gerüchte, dass ein Superstar den Superjumbo gemietet haben soll.
Timo Nowack
Timo Nowack