Flieger von Germania: Die Airline steckt in Geldnot.

Wet-Lease-SpezialisitinGermania gründet bulgarischen Ableger

Die deutsche Fluglinie sieht im Wet-Lease-Geschäft Chancen. Deshalb gründet Germania eine neue Tochter - in Bulgarien.

Top-Jobs

.

Verkehrsleiter vom Dienst (m/w/d)

Memmingen
Feste Anstellung
Flughafen Memmingen GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
skyside logo 2

Captain for Falcon 2000 EX EASy or LX (S)

Skyside Aviation
Business Aviation
Feste Anstellung
Österreich
Vollzeit
Top jobs
.

Ausbildung zum Apron Controller (m/w/d) am Flughafen Frankfurt

Frankfrut
Vorfeldkontrolle
FRA-Vorfeldkontrolle GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Seit mehr als dreißig Jahren ist Germania schon im Geschäft. Die deutsche Fluggesellschaft fliegt als Charter- und Linienanbieter jährlich mehr als 2,8 Millionen Passagiere in den Urlaub. Nun will sie den Bereich Wet-Lease stärken, also die kurzfristige Vermietung von Fliegern mit Personal an andere Airlines. Dazu gründete Germania in Bulgarien eine spezialisierte Tochter.

«Durch den starken Anstieg des Einzelplatzverkaufs konnten unsere Flugzeuge zuletzt nur noch in Einzelfällen extern vermietet werden», begründet Germania. Die neue bulgarische Einheit heißt Bulgarian Eagle und sitzt in Sofia. Sie wird zunächst einen Airbus A319 besitzen, wie Germania mitteilt. Für den Start im «Sommer 2017» werden bereits Flugkapitäne und Kopiloten gesucht.

Mehr zum Thema

ticker-deutschland

Keine Entlastung bei Luftverkehrssteuer vor 2027 - aber allenfalls bei Flugsicherungsgebühren

Verlassener deutscher Flughafen: Noch ist es glücklicherweise nicht so weit.

Diese Inlandsstrecken strichen Lufthansa und Eurowings in Deutschland

ticker-deutschland

Luftsicherheitsgebühren steigen in Deutschland 2026 weiter

ticker-deutschland

Sitzplatzangebot: Europa 113 - Deutschland 88

Video

dehnen im flugzeug
Ein Mann zeigt auf Instagram, wie ein eine Yoga-Übung in seiner Sitzreihe macht. Der Influencer Rafazea versucht es auch - und zeigt warum es nicht kappt.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
xian ma700
Jahrelang war es still um die Entwicklung des neuen chinesischen Turbopropflugzeugs. Nun könnte ein Lebenszeichen von der Xian MA700 aufgetaucht sein. Doch es gibt etliche Fragezeichen.
Timo Nowack
Timo Nowack
Die Hercules C-130J Fat Albert: Das Flugzeug muss im Winter nach England.
Im Kunstflugteam der US Navy gibt es ein ganz besonderes Flugzeug - die Fat Albert, eine Hercules C-130J. Im Winter muss sie in die Wartung nach England.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies