Die neuen Uniformen von Oman Air: Türkis ist die prägende Farbe.

Inspiriert vom MeerOman Air stattet Flugbegleiter mit neuen Uniformen aus

Die nationale Fluggesellschaft des Sultanats verpasst ihren Flugbegleiter neue Uniformen. Die Arbeitskleidung von Oman Air soll ans Meer erinnern.

Top-Jobs

sunny cars

Customer Service Expert (m/w/d)

München / Remote
Feste Anstellung
Autovermietung
Sunny Cars
Deutschland
30 - 40 Stunden
Top jobs
IFFD Flugdienste

Piloten/ First Officer (m/w/d)

IFFD GmbH
Graz/Klagenfurt
Feste Anstellung
NCC-Betrieb
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Flight Operations Officer in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs

Die Farbe bleibt. Die neuen Uniformen von Oman Air sind größtenteils in Türkis gehalten. Das soll laut der Fluggesellschaft an die Farbe des Golfs von Oman erinnern. Im Vergleich zu den aktuellen Arbeitskleidern wirkt der Farbton allerdings ein wenig grüner und dunkler.

Die Flugbegleiterinnen tragen künftig Einteiler, die bis übers Knie reichen. Dazu gehört jeweils eine Jacke sowie ein Hut mit Schleier. Alles kommt in der gleichen Farbe daher. Die Uniformen der Kabinenchefinnen haben zur besseren Unterscheidung einen dunkleren Ton. Ihre Hüte und Schleier sind golden.

Einführung in den kommenden Monaten

Die Anzüge der Flugbegleiter kommen ebenfalls in einem dunkleren Farbton daher. Dazu gehören weiße Hemden und türkise Krawatten. Männliche Kabinenchefs werden eine graue Weste und eine goldene Krawatte tragen. An der Kleidung der Piloten scheint sich dagegen wenig zu ändern, denn Oman Air erwähnt sie nicht.

Zum ersten Mal zum Einsatz kamen die neuen Uniformen, die Oman Air selbst entwickelt hat, Mitte Juli auf der Strecke Muscat - London-Heathrow. In den kommenden Monaten sollen sie Schritt für Schritt im gesamten Netzwerk eingeführt werden.

In der oben stehenden Bildergalerie können Sie einen Blick auf die Uniformen von Oman Air werfen.

[poll id="78"]

Mehr zum Thema

Blick aus einem Fenster einer Boeing 737 von Oman Air: Engere Zusammenarbeit mit Lufthansa.

Lufthansa kooperiert enger mit Oman Air

So sehen die neuen Uniformen von Turkish Airlines aus.

Etihad- und Alitalia-Designer kreiert neue Uniformen

Delta Air Lines: Die Fluglinie kleidet ihr Personal neu ein.

Delta Air Lines feiert 100 Jahre auch mit neuen Uniformen

Flugbegleiterin von United Airlines: Das problematische Kleid ist an den schultern zu eng geschnitten.

Kabinenpersonal muss aus Sicherheitsgründen schlecht sitzende Uniformen tragen

Video

König Willem-Alexander bei seinem letzten Flug mit einer Boeing 737: Er lässt sich nochmals umschulen.
Fußballfans, Familien auf dem Weg nach Lappland oder Urlauber nach Ibiza: Viele Passagiere ahnten nicht, dass ihr Kopilot der König der Niederlande war. Jetzt flog Willem-Alexander letztmals mit einer Boeing 737 von KLM - und beginnt nun die Umschulung auf Airbus.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
amboseli airstrip under water
Ein Video aus dem Amboseli-Nationalpark in Kenia scheint einen See zu zeigen. Aber nein: Es ist die Start- und Landebahn des Park-Airports. Sie ist vollständig im Wasser verschwunden.
Timo Nowack
Timo Nowack
air canada bridgetown umkehr
Am Flughafen Bridgetown ging auf einmal gar nichts mehr. Flüge von Air Canada und Jetblue mussten auf dem Weg zum internationalen Flughafen von Barbados plötzlich umkehren. Grund war ein spontaner Streik.
Timo Nowack
Timo Nowack