Mit Airbus A340 nach AsienAir Belgium will im Juni starten

Die neue belgische Langstreckenairline sucht eifrig Piloten und Flugbegleiter. Schon im Juni will Air Belgium mit Airbus A340 den Flugbetrieb aufnehmen.

Top-Jobs

k5 logo

Captain A320 (m/w/d)

K5-Aviation GmbH
München, Hamburg, Stuttgart
Feste Anstellung
Business Aviation
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
logo-gi-group

Teamleiter (gn) am Flughafen Hamburg

Hamburg
Feste Anstellung
Gi Group Recruiting
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair Logo

Kapitän C680A (all genders) mit Zusatzaufgaben

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair Logo

Deputy Continuing Airworthiness Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Letzten Sommer war sich das Management von Air Belgium noch nicht sicher, ob es lieber Flugzeuge von Airbus oder von Boeing beschafft. Nun ist der Entscheid zur Flotte gefallen. Die neue belgische Langstreckenairline wird in einem ersten Schritt mit Airbus A340-300 fliegen.

Air Belgium wurde 2016 von ehemaligen Mitarbeitenden von TNT Airways gegründet. Ziel ist es, Flüge von Belgien nach Asien anzubieten. China steht dabei im Vordergrund. Die Nationalairline Brussels Airlines ist vor allem in Afrika stark. In Asien bedient sie derzeit erst Mumbai.

Brüssel oder Charleroi

Der Erstflug von Air Belgium ist für die erste Woche im Juni geplant, wie das Unternehmen bekannt gibt. Für April wird die Erteilung der Betriebslizenz erwartet. Noch ist unklar, ob Brüssel oder Charleroi die Basis der neuen Fluggesellschaft wird. Für Charterflüge plant die Fluglinie gemäß dem Fachportal Déplacement Pros, auf Lüttich zu setzen.

Derzeit sucht Air Belgium Flugbegleiter. Auch nach Piloten hält die Airline Ausschau. Flugkapitäne müssen einen EU-Pass, ein Typenrating für A340, A330 oder A320 haben und mindestens 3000 Stunden Erfahrung aufweisen, davon 500 Stunden auf den erwähnten Flugzeugtypen.

Sehen Sie in der oben stehenden Bildergalerie, wie die Bemalung der Flieger von Air Belgium aussehen soll.

Mehr zum Thema

ticker-bruessel

Fußläufig zum Terminal: Flughafen Brüssel hat ein neues Parkhaus

ticker-bruessel

Flughafen Brüssel bekommt erste Direktverbindung nach Südamerika seit 26 Jahren

Airbus A320 Neo von SAS: Das Flugzeug nach dem es kurz vor dem Flughafenzaun zum Stehen gekommen site:airliners.de.

Stress durch Verspätung und Handgepäckchaos, Defekt und überlasteter Lotse führten zu Beinahekatastrophe in Brüssel

Airbus A320 Neo von SAS: Panne in Brüssel.

Airbus A320 Neo von SAS wollte auf Rollweg starten

Video

Der Airbus A321 Neo von Frontier: Die Passagiere verließen das Flugzeug über die Notrutschen.
Dramatische Szenen am Flughafen Denver: Ein Airbus A321 Neo von Frontier Airlines stoppte den Startlauf abrupt, nachdem das Flugzeug eine Person auf der Piste erfasst hatte.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Absturzstelle: Hier prallte der Jet ins Gebirge.
Der Absturz von Flug MU5735 beschäftigt Ermittlungsbehörden seit mehr als vier Jahren. Jetzt deuten neue Daten darauf hin, dass es im Cockpit der Boeing 737 von China Eastern Airlines vor dem Crash zu einem Kampf um die Kontrolle kam.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Der Moment vor der Berührung: Die Boeing 767 von United fliegt extrem niedrig an.
Eine Boeing 767 von United Airlines ist bei der Landung in Newark extrem tief geflogen. Neue Videoaufnahmen zeigen nun von außen, wie das Hauptfahrwerk den Lastwagen auf der Autobahn berührte.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin