Ukraine Air AllianceFünf Tote beim Absturz einer Antonov An-12

Tödlicher Unfall in der Ukraine: Bei einer missglückten Notlandung einer Antonov An-12 von Ukraine Air Alliance starben fünf Menschen.

Top-Jobs

Smartline

Commander / First Officer Cessna Latitude C680A (m/f/d)

Smartline Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Airport St. Gallen Altenrhein
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Smartline

Commander / First Officer Cessna C560XLS (m/f/d)

Smartline Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Airport St. Gallen Altenrhein
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Smartline

Commander / First Officer Cessna 525 (m/f/d)

Smartline Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Airport St. Gallen Altenrhein
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Interpersonal

Trainer (SFI/TRI/TRE, all genders)

Interpersonal trainerpool
Vollzeit
Hamburg
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt

Die Antonov An-12 von Ukraine Air Alliance war kurz nach Mitternacht im nordspanischen Vigo mit acht Menschen an Bord gestartet. Am Freitagmorgen (4. Oktober) um kurz vor 7:30 Uhr Ortszeit befand sich das 51-jährige Frachtflugzeug im Landeanflug auf Lviv. Dabei gab es Probleme und der Kontakt zwischen den Lotsen und den Piloten brach plötzlich ab. Später meldete sich gemäß der Nachrichtenagentur Unian ein Besatzungsmitglied und erklärte, man habe notlanden müssen.

Rund eine Viertelstunde danach wurde der Flieger gefunden. Fünf der Insassen waren da bereits tot, drei weitere wurden mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Ukraine Air Alliance wurde 1992 gegründet und führt Passagier- und Charterflüge durch. Gewisse Quellen sprechen davon, der An-12 sei der Treibstoff ausgegangen.

Mehr zum Thema

Flieger von XL Airways: Die Airline muss Flüge streichen.

XL Airways stoppt Ticketverkäufe

Flieger von XL Airways: Wird nie mehr abheben.

Europäische Airline will XL Airways kaufen

Airbus A330 von XL Airways: Wer steigt bei der Fluglinie ein?

XL Airways sucht neuen Besitzer

ticker-ukraine

Ukraine plant Neustart der Zivilluftfahrt mit Strategie bis 2030

Video

alaska airlines missionarin
Eine christliche Influencerin hielt in einem Flugzeug von Alaska Airlines unaufgefordert eine Rede über Gott und Jesus - und das nicht zum ersten Mal. Nun musste sie am Gate weiterpredigen.
Timo Nowack
Timo Nowack
airbus a321 neo jetsmart sprayer
Sprayer haben am Flughafen Santiago de Chile einen Airbus A321 Neo besprüht, der noch nicht mal ein Jahr alt ist. Es handelt sich um einen von drei Jets im Besitz von Jetsmart, die Wizz-Air-Farben tragen.
Timo Nowack
Timo Nowack
Boeing AH-64 Apache - in 19 Armeen rund um den Erdball unterwegs
Militärfluggeräte kommen und gehen. Der Apache bleibt. Der Kampfhubschrauber flog vor mehr als 50 Jahren zum ersten Mal und wird wohl noch bis 2060 im Dienst der US Army und weiterer Armeen bleiben. Dies liegt nicht nur an seiner Panzerung und seiner Wendigkeit.
gerard al fil
Gérard Al-Fil