Flugverlauf: Plötzlich brach die Übertragung ab.

Falschmeldung aus MexikoDer Absturz, der gar keiner war

Am Sonntagmorgen hieß es, in Mexiko sei ein Frachtflugzeug abgestürzt. Offenbar handelte es sich um eine Falschmeldung.

Top-Jobs

.

Verkehrsleiter vom Dienst (m/w/d)

Memmingen
Feste Anstellung
Flughafen Memmingen GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
skyside logo 2

Captain for Falcon 2000 EX EASy or LX (S)

Skyside Aviation
Business Aviation
Feste Anstellung
Österreich
Vollzeit
Top jobs
.

Ausbildung zum Apron Controller (m/w/d) am Flughafen Frankfurt

Frankfrut
Vorfeldkontrolle
FRA-Vorfeldkontrolle GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Am Samstag (1. Mai) meldete die regionale Regierung des mexikanischen Bundesstaates Michoacán, man gehe Berichten über einen Flugzeugabsturz in der Nähe von Coalcomán nach. Und nationale Medien wie zum Beispiel die größte Tageszeitung Milenio nahmen das Thema schnell auf. Es handle sich um ein Flieger von TUM Aerocarga, der abgestürzt sei. Von bis zu fünf Toten war die Rede.

Laut Berichten war am Unfallort auch eine Rauchsäule zu sehen. Auch aeroTELEGRAPH berichtete danach darüber. Inzwischen scheint es sich aber um eine Falschmeldung gehandelt zu haben. «Alle unsere Flugzeuge befinden sich in «einwandfreiem Zustand», teilte die Fluggesellschaft mit. Es habe keinen Unfall gegeben. Warum es zu den Berichten kam, ist unklar.

Artikel wird regelmäßig aktualisiert

Mehr zum Thema

Unausgebildeter Kopilot flog zum ersten Mal auf Embraer

Unausgebildeter Kopilot flog zum ersten Mal auf Embraer

Cessna 208-B von Aereo Servicio Guerrero: Wird vermisst.

Flugzeug in Mexiko verschwunden

Schnappschildkröte auf der Piste: Ein Pilot musste dem Tier ausweichen und stürzte ab.

Schnappschildkröte löst tödlichen Unfall mit historischem Flugzeug aus

Die Boeing 787 von Air India kurz vor dem Crash über Häusern von Ahemdabad: Riesiger Feuerball.

Boeing 787 von Air India kurz nach dem Start in Ahmedabad abgestürzt

Video

Boeing 777X: Stargast in Dubai.
Ein Messeauftritt ist kein Zufall, sondern das Ergebnis akribischer Vorbereitung. Boeing zeigt, was alles gemacht wird, bis die 777X in Dubai fliegen kann.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Visualisierung des ATSB: Es war wirklich sehr knapp.
Am Flughafen Melbourne entgingen zwei Passagierjets nur knapp Katastrophen. Die Flüge von Malaysia Airlines und Bamboo Airways starteten auf einer verkürzten Piste - und sehr knapp über einer Baustelle. Der Untersuchungsbericht offenbart nun, was genau geschah. Und das hat internationale Folgen.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
dehnen im flugzeug
Ein Mann zeigt auf Instagram, wie ein eine Yoga-Übung in seiner Sitzreihe macht. Der Influencer Rafazea versucht es auch - und zeigt warum es nicht kappt.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies