Flugverlauf: Plötzlich brach die Übertragung ab.

Falschmeldung aus MexikoDer Absturz, der gar keiner war

Am Sonntagmorgen hieß es, in Mexiko sei ein Frachtflugzeug abgestürzt. Offenbar handelte es sich um eine Falschmeldung.

Top-Jobs

Sparfell Logo

Flight Operations Officer in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Compliance Monitoring Manager – Flight Operations

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
LBV Logo

Sachbearbeiter:in Betriebssicherheit

Schönefeld (bei Berlin)
Feste Anstellung
Luftfahrtbehörde
Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Am Samstag (1. Mai) meldete die regionale Regierung des mexikanischen Bundesstaates Michoacán, man gehe Berichten über einen Flugzeugabsturz in der Nähe von Coalcomán nach. Und nationale Medien wie zum Beispiel die größte Tageszeitung Milenio nahmen das Thema schnell auf. Es handle sich um ein Flieger von TUM Aerocarga, der abgestürzt sei. Von bis zu fünf Toten war die Rede.

Laut Berichten war am Unfallort auch eine Rauchsäule zu sehen. Auch aeroTELEGRAPH berichtete danach darüber. Inzwischen scheint es sich aber um eine Falschmeldung gehandelt zu haben. «Alle unsere Flugzeuge befinden sich in «einwandfreiem Zustand», teilte die Fluggesellschaft mit. Es habe keinen Unfall gegeben. Warum es zu den Berichten kam, ist unklar.

Artikel wird regelmäßig aktualisiert

Mehr zum Thema

Unausgebildeter Kopilot flog zum ersten Mal auf Embraer

Unausgebildeter Kopilot flog zum ersten Mal auf Embraer

Cessna 208-B von Aereo Servicio Guerrero: Wird vermisst.

Flugzeug in Mexiko verschwunden

Bangor Airport am Sonntagabend: Der Wintersturm wütete auch hier.

Bombardier Challenger 650 in den USA abgestürzt

Absturzstelle der Citation: Das Flugzeug krachte in eine Werrkstatt.

Cessna Citation III stürzt in Mexiko in eine Lkw-Werkstatt

Video

Flugzeug auf Zug: Waghalsiges Manöver.
Ein Pilot, ein fahrender Güterzug – und kaum Platz für Fehler. In der Türkei ist ein außergewöhnliches Landemanöver gelungen.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Bildschirmfoto 2026-02-16 um 095023
Nach 16 Jahren im Dienst hat der Flugzeugbauer sein letztes Dreamliner-Testflugzeug ausgemustert. Die Boeing 787-8 sollte ursprünglich einen anderen Zweck bekommen.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Boeing 777 von Latam: Kurz danach wurde der Start abgebrochen.
Kurz vor dem Abheben entschied sich die Crew eines Fluges von Latam zum Startabbruch. Die Boeing 777-300 ER kam erst am Ende der 3700 Meter langen Piste von São Paulo-Guarulhos zum Stehen. Erfolgte der Abbruch zu spät?
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies