Flugverlauf: Plötzlich brach die Übertragung ab.

Falschmeldung aus MexikoDer Absturz, der gar keiner war

Am Sonntagmorgen hieß es, in Mexiko sei ein Frachtflugzeug abgestürzt. Offenbar handelte es sich um eine Falschmeldung.

Top-Jobs

bwlv

Fluggerätmechaniker (m/w/d)

BWLV-Motorflugschule Hahnweide
Vollzeit
Kirchheim/Teck
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Flugschule
Pilatus Logo

Team Leader Account Management

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Hahnair Logo

Compliance Monitoring Manager (all genders)

Hahn Air Lines GmbH
Vollzeit
Düsseldorf
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Etihad Job

Captain A320

Etihad Airways
Vollzeit
Abu Dhabi
Top jobs
United Arab Emirates
Feste Anstellung

Am Samstag (1. Mai) meldete die regionale Regierung des mexikanischen Bundesstaates Michoacán, man gehe Berichten über einen Flugzeugabsturz in der Nähe von Coalcomán nach. Und nationale Medien wie zum Beispiel die größte Tageszeitung Milenio nahmen das Thema schnell auf. Es handle sich um ein Flieger von TUM Aerocarga, der abgestürzt sei. Von bis zu fünf Toten war die Rede.

Laut Berichten war am Unfallort auch eine Rauchsäule zu sehen. Auch aeroTELEGRAPH berichtete danach darüber. Inzwischen scheint es sich aber um eine Falschmeldung gehandelt zu haben. «Alle unsere Flugzeuge befinden sich in «einwandfreiem Zustand», teilte die Fluggesellschaft mit. Es habe keinen Unfall gegeben. Warum es zu den Berichten kam, ist unklar.

Artikel wird regelmäßig aktualisiert

Mehr zum Thema

Unausgebildeter Kopilot flog zum ersten Mal auf Embraer

Unausgebildeter Kopilot flog zum ersten Mal auf Embraer

Cessna 208-B von Aereo Servicio Guerrero: Wird vermisst.

Flugzeug in Mexiko verschwunden

Gedenktafel am Flughafen Düsseldorf: «Stärker als der Tod ist die Liebe».

«Dass der eigene Kollege das Flugzeug zum Absturz gebracht hat, war unbegreiflich»

Bangor Airport am Sonntagabend: Der Wintersturm wütete auch hier.

Bombardier Challenger 650 in den USA abgestürzt

Video

Die abgestürzte Beechcraft im Maisfeld: Alle vier Personen haben überlebt.
In Wisconsin stürzt ein Kleinflugzeug in ein Maisfeld. Die ersten Helfer kommen nicht über die Straße, sondern mit dem Fallschirm aus einem anderen Flugzeug, das zufällig in der Nähe war.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
dubai vertiport 22
Wie funktioniert ein Verkehrsmittel, das es bislang noch gar nicht im kommerziellen Betrieb gibt? In Dubai laufen die letzten Vorbereitungen für den Start von Flugtaxis. Skyports-Manager Gareth Wilson verrät, warum Passagiere gewogen werden, wie schnell der Check-in ablaufen soll und weshalb das Netz mit nur einem einzigen Evtol startet.
gerard al fil
Gérard Al-Fil
Airbus A350 F Erstflug in Toulouse: Der Frachter war vier Stunden in der Luft.
Vier Stunden, 220 Gigabyte Daten und ein Start ohne elektronische Schutzfunktionen: Der Airbus A350 F ist zum ersten Mal geflogen. Was die Crew testete und was den Frachter besonders macht.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies