Boeing 737 Max 10 in United-Bemalung: Erstmal im Testflugeinsatz für Boeing.

UnitedErste Boeing 737 Max 10 in Airline-Farben fliegt

Der amerikanische Flugzeugbauer hat einen dritten Testflieger der Boeing 737 Max 10 in Betrieb genommen. Der Jet ist schon vollständig für die künftige Betreiberin bemalt.

Top-Jobs

Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Pilatus

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (w/m/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Challenger 650

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Die Boeing 737 Max 10 ist aktuell ein viel beachtetes Modell. Denn das größte Mitglied der Max-Familie ist auf eine Fristverlängerung durch den US-Kongress angewiesen, damit es ohne große Änderungen auch nach Ende des Jahres 2022 noch zertifiziert werden darf.

Bisher flogen zwei Jets in der Max-10-Testflugkampagne. Die beiden Flugzeuge tragen die Kennzeichen N27751 und N27752 und die Bemalung von Boeing. Doch jetzt ist ein dritter Testflieger hinzugekommen - und wird geschmückt von den Farben der Kundin, für die er einst bestimmt ist. Die N27753 trägt die vollständige Lackierung von United Airlines.

Landung in Boeing Field statt Moses Lake

Am 18. November startete der Jet erstmals in Renton. Laut dem Flugverfolgungsdienst Flightradar 24 war ursprünglich Moses Lake als Ziel vorgesehen, wo die Maschine kreiste und auf Meter 160 Meter sank. Dann flog sie aber weiter und landete in Boeing Field.

Der Jet im Juli 2022 in den Hallen von Boeing. Bild: aeroTELEGRAPH

Mehr zum Thema

Boeing 737 Max von Delta: So soll sie aussehen.

Deltas Alternative zur Boeing 737 Max 10

Southwest-Bemalungen: Ganz hinten die aktuelle, davor die alte namens Canyon Blue und vorne Desert Gold: Hier noch auf älteren Modellen zu sehen, bald auch auf Boeing 737 Max.

Southwest bringt Retro-Bemalungen auf Boeing 737 Max

Boeing 737 Max 7: Wird der Flieger gebaut oder nicht?

Sully Sullenberger fordert neue Cockpitsysteme für Boeing 737 Max 7 und 10

ticker-boeing-1

Boeing schließt Übernahme von Spirit Aerosystems ab

Video

heraklion bauern protest
Bei Protesten auf der griechischen Insel Kreta sind Landwirte auf das Vorfeld des Flughafens Heraklion eingedrungen. Stundenlang fanden keine Starts und Landungen statt.
Timo Nowack
Timo Nowack
Ilyushin-Chefs Daniil Brenerman vor der Il-114-300: Das erste Flugzeug hat jetzt die Kabinenausstattung bekommen.
Im kommenden Jahr soll Russlands neuer Regionalflieger zertifiziert werden. Nun zeigt Hersteller Ilyushin erstmals, wie es im Innern der Il-114-300 aussehen wird.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Weihnachtsspot 2025 von Aena: Elfen spielen eine zentrale Rolle.
Weihnachtsfilme sollen berühren – nicht verkaufen. Erfolgreich sind jene Fluglinien und Flughäfen, die Emotionen wecken, ohne ihre Glaubwürdigkeit zu verlieren. Wer das 2025 schafft - und wer nicht.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin