Im späten Herbst soll Deltas A220 zum Erstflug abheben.

Order aufgestocktDelta bestellt 15 zusätzliche Airbus A220

Noch bevor die Fluglinie ihren ersten A220 im Linienbetrieb einsetzt, stockt sie ihre Bestellung auf. Delta kauft weitere 15 Exemplare des Jets.

Top-Jobs

IFFD Flugdienste

Piloten/ First Officer (m/w/d)

IFFD GmbH
Graz/Klagenfurt
Feste Anstellung
NCC-Betrieb
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Flight Operations Officer in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Compliance Monitoring Manager – Flight Operations

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs

Als Delta Air Lines die Bestellung im April 2016 platzierte, hieß das Flugzeug noch C-Series und sein Hersteller war Bombardier. Inzwischen gehört das Flugzeugmodell mehrheitlich Airbus und wird als A220 vermarktet. An der Einstellung der amerikanischen Fluggesellschaft zum Kurz- und Mittelstreckenjet hat das nichts geändert. Sie stockt nämlich ihre Bestellung auf, bevor sie ihren ersten A220-100 im Linienbetrieb einsetzt.

Wie Delta am Mittwoch (9. Januar) bekannt gab, erhöht sie die bisherige Bestellung um 15 Flugzeuge. Insgesamt bekommt sie also 40 A220-100 und 50 A220-300. Vor rund drei Jahren hatte sich die Fluggesellschaft auch Optionen für 50 weitere A220 gesichert, die nun teilweise eingelöst wurden. Das erste Exemplar der größeren A220-Variante bekommt Delta im Jahr 2020.

Mehr zum Thema

C-Series CS100 in den Farben von Delta: Dieses Bild sehen Airbus und Boeing nicht gerne.

Delta rüttelt am Duopol von Airbus und Boeing

Jetblue Airbus A220-300

Wie viel wissen Sie über den Airbus A220?

An einem Airbus A321 Neo: GTF-Triebwerk von Pratt & Whitney.

Airbus ist nicht einverstanden mit den Prioritäten von Pratt & Whitney

ticker-airbus-konzern-

Airbus mit Rekordaufträgen und höherem Gewinn im Jahr 2025

Video

Airbus A350 von Finnair: Bald eigen Musik an Bord.
Die veränderte Kundenstruktur bringt eine stärkere Markenpositionierung als finnische Airline. Komponist Lari Porra schuf für Finnair eine Klangwelt, die finnische Landschaften und das Reisegefühl musikalisch erlebbar machen soll. So klingt sie.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
pab wingair fujairah airbus a320 neo acj
Bei Airbus in Toulouse ist ein frisch produzierter A320 Neo zu erspähen, dessen Lackierung deutlich macht: Er wird in die Vereinigten Arabischen Emirate gehen. Allerdings nicht zu einer Airline.
Timo Nowack
Timo Nowack
airbus a380 qantas sao paolo
Ein Airbus A380 der australischen Airline hat einen Flug nach Brasilien absolviert, der nicht zum Linienflugprogramm von Qantas gehört. Das sorgte für zwei Premieren. Nun gibt es Gerüchte, dass ein Superstar den Superjumbo gemietet haben soll.
Timo Nowack
Timo Nowack