Airbus A350-1000 in der Bemalung von Delta: Die Airline bestellt erstmals die größte Variante.

AusbauDelta Air Lines bestellt 20 Airbus A350-1000

Jetzt ist es offiziell: Die amerikanische Fluglinie kauft auch die größte Variante des Airbus-Langstreckenjets. Delta Air Lines bestellt 20 A350-1000.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Team Leader Account Management

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
HahnAir

Compliance Monitoring Manager (all genders)

Hahn Air Lines GmbH
Vollzeit
Düsseldorf
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Etihad Job

Captain A320

Etihad Airways
Vollzeit
Abu Dhabi
Top jobs
United Arab Emirates
Feste Anstellung
Etihad Job

First Officer A320

Abu Dhabi
Feste Anstellung
Etihad Airways
United Arab Emirates
Vollzeit
Top jobs

Gemunkelt hatte man bereits, dass Delta bei Airbus nachlegen will. Jetzt ist es offiziell: Die amerikanische Airline bestellt beim europäischen Flugzeugbauer 20 Airbus A350-1000. Es ist das erste Mal, dass sie die größte Variante des neuesten Airbus-Langstreckenjets bestellt.

Zugleich sicherte sich die Fluggesellschaft Optionen für 20 weitere A350-1000. «Das ist ein wichtiger Schritt für unsere internationale Expansion», so Vorstandsvorsitzender Ed Bastian. Die Auslieferungen sollen 2026 beginnen.

Delta wartet auf viele Airbus-Jets

Die Fluglinie aus Atlanta betreibt knapp 100 Langstreckenfliegern des europäischen Flugzeugbauers. Mittlerweile gehören auch bereits 28 Airbus A350-900 zur Flotte. Insgesamt betreibt Delta über 450 Flugzeuge aller Airbus-Familien, inklusive Airbus A220. Offen sind insgesamt noch Bestellungen über 200 Airbus-Flugzeuge.

Mehr zum Thema

Blick aus Airbus A350 von Latam: Bald ein selteneres Bild.

Delta nimmt Latam 14 ungewollte Airbus A350 ab

Airbus A350 von Delta: Das Geschäft brummt wieder.

Delta steht kurz davor, bei Airbus nachzulegen

Airbus hat ersten A220 aus den USA ausgeliefert

Airbus hat ersten A220 aus den USA ausgeliefert

ticker-delta-airlines

Pilot von Delta leitet Flug um: «Ich muss ins Krankenhaus»

Video

midway atoll usfws
Die USA müssten mindestens 100 Millionen Dollar investieren, um den Flughafen des Midway Atolls betriebsbereit zu halten. Etliche Airlines und der Flugzeugbauer Boeing werben für die Investition - obwohl es so gut wie keine Starts und Landungen an dem Airport gibt.
Timo Nowack
Timo Nowack
Feuerwerk und Flugzeug: Keine gute Kombination.
Feuerwerk und Flugzeuge sind keine gute Kombination. Das zeigte sich am Flughafen Mundo Maya in Guatemala, als ein Airbus A320 von Avianca zur Landung ansetzte.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Der neue Honda Jet: Die Maschine heißt ab sofort Echelon.
Der japanische Businessjet-Hersteller vermeldet Fortschritte beim Bau der ersten Echelon-Maschine, muss aber gleichzeitig eine deutliche Verzögerung einräumen. Erstflug und Zulassung verschieben sich um bis zu drei Jahre.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies