Die erste Embraer E195-E2 für Binter Canarias: Die Airline übernahm den ...

Erster Jet ist daBinter fliegt jetzt Embraer E195-E2

Als erste europäische Airline flottet Binter Canarias eine E195-E2 ein. Mit dem neuen Embraer-Modell will die Fluglinie ihr Jet-Zeitalter einläuten.

Top-Jobs

.

Verkehrsleiter vom Dienst (m/w/d)

Memmingen
Feste Anstellung
Flughafen Memmingen GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
skyside logo 2

Captain for Falcon 2000 EX EASy or LX (S)

Skyside Aviation
Business Aviation
Feste Anstellung
Österreich
Vollzeit
Top jobs
.

Ausbildung zum Apron Controller (m/w/d) am Flughafen Frankfurt

Frankfrut
Vorfeldkontrolle
FRA-Vorfeldkontrolle GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Zwar fliegen schon drei geleaste CRJ 1000 für Binter Canarias, doch im Kern besteht die Flotte aus Turbopropfliegern des Typs ATR 72. So sagte der Chef der spanischen Airline, Pedro Agustín del Castillo, am Donnerstag (21. November) in Brasilien, dass man nun «auch ein Jet-Betreiber werde». Anlass war die Übergabe der ersten Embraer E195-E2 an Binter.

Die Fluggesellschaft von den spanischen Atlantikinseln ist die erste europäische Airline, die eine Embraer E195-E2 in die Flotte aufnimmt. Pedro Agustín del Castillo sprach von einem «wichtigen Schritt in der Geschichte des Unternehmens». Insgesamt hat die Fluggesellschaft fünf der brasilianischen Jets geordert.

Reine Economy-Kabine

Binter stattet die neuen Flugzeuge mit einer reinen Economy-Kabine mit 132 Sitzen aus. Möglich wären in der dichtesten Konfiguration 146 Plätze. Der nun übernommene Jet soll fliegen zwischen acht Städten auf den kanarischen Inseln, neun in Afrika und zwei in Portugal.

Als weltweiter Erstkunde hatte die brasilianische Azul Linhas Aéreas im September eine E195-E2 in Empfang genommen. Embraer verspricht, das neue E2-Modell brauche rund 25 Prozent weniger Treibstoff als die herkömmliche E195. Zudem seien die Wartungskosten etwa 20 Prozent niedriger. Zu den europäischen Kunden der E195-E2 gehört unter anderem KLM Cityhopper. Auch Tap Portugal hat den Flieger in die engere Auswahl gezogen.

In der oben stehenden Bildergalerie sehen Sie Fotos der ersten Embraer E195-E2 von Binter.

Mehr zum Thema

Geleaste Bombardier CRJ1000 von Binter: Bald hat die Fluglinie eigene Jets in der Flotte.

Binter Canarias bekommt Embraer E2

ATR von Binter Canarias: Die Büros auf Kap verde sind schon eröffnet.

Newcomer nehmen Kap Verde ins Visier

Leitwerk eines E2-Jets: KLM will mehr davon.

KLM will sechs Embraer E195-E2 mehr

ticker-spanien

Spanien plant Rekordinvestitionen in Flughäfen des Landes

Video

Der Moment des Unfalls: Die McDonnel Douglas MD-11 geht in einem Feuerball auf.
Elf Menschen starben beim Unglück in Louisville. Doch was führte genau zum fatalen Crash der McDonnell Douglas MD-11 von UPS? Was bisher bekannt ist.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
UPS MD-11F
Eine McDonnell-Douglas MD-11 von UPS Airlines ist beim Start am Flughafen Louisville in den USA verunglückt. Es gibt mindestens sieben Tote.
Jakob Wert
Jakob Wert
atlas air boeing 747 400 n263sg
Die Jacksonville Jaguars setzen für ihre Flugreisen auf eine Boeing 747-400 von Atlas Air. Ein Video gibt Einblick in den Flieger die Reiseabläufe des NFL-Teams.
Timo Nowack
Timo Nowack