Airbus A350 F: Vier weitere im Orderbuch.

März-ZahlenAirbus sammelt Order für vier A350 F ein

Der europäische Flugzeugbauer konnte die Auslieferungen im März deutlich steigern. Bei den Bestellungen kamen etliche A350 und ein A319 Neo hinzu.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Head of Mechanical Final Assembly PC-12 (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker Experimental Shop (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
.

Event Manager (m/f, 100%)

Vollzeit
IRF Reputation AG
Basel
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Luftfahrt

Airbus hat im März 61 Flugzeuge an 37 Kunden übergeben. Das waren deutlich mehr ausgelieferte Jets als im Januar (20) und Februar (46). Seit Jahresbeginn kommt der europäische Flugzeugbauer damit nun auf 127 Auslieferungen an 54 Kunden.

Bei den Bestellungen wurden im März die fünf A350-900 und zehn A350-1000 für Lufthansa ins Orderbuch aufgenommen. Hinzu kam ein A319 Neo für einen anonymen privaten Kunden. Und ein ebenfalls nicht genannter Käufer bestellte vier Frachter vom Typ A350 F.

Mehr als 140 Nettobestellungen

Für zwei A320 Neo musste Airbus im März Stornierungen hinnehmen. So kommt der Hersteller von Jahresbeginn bis Ende März auf 156 Bestellungen, 14 Abbestellung und so unter dem Strich auf Nettoaufträge für 142 Flugzeuge.

Mehr zum Thema

Erste Teile für Airbus A350 F produziert

Erste Teile für Airbus A350 F produziert

Boeing 747 F von Martinair: Wird bald ersetzt.

KLM ersetzt ihre Boeing 747 F mit Airbus A350 F

Airbus A350 F: So soll er aussehen.

Kuwait Airways verhandelt über Airbus A350 F

ticker-airbus-konzern-

USA sehen Airbus-Kredit als Gefahr für Handelsfrieden

Video

air new zealand syknest
Air New Zealand verschiebt den Start ihrer Schlafkojen für die Economy Class abermals. Eigentlich sollte Syknest 2026 endlich in der Boeing 787 abheben. Doch noch fehlt die Zertifizierung - da erneut eine Behörde bei der Zulassung nicht hinterherkommt.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Gulfstream G400 von Baires Fly: Das Flugzeug mit der Kennung LV-JQW brachte Flavio Bolsonaro in die USA.
Eine rund 22 Jahre alte Gulfstream G400 von Baires Fly brachte Flávio Bolsonaro und seine Familie über Ecuador nach Miami. Die argentinische Charterfirma flog einst auch Javier Milei - und auch ihr Eigentümer hat Ärger mit der Justiz.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
lufthansa fra gate of the future 07
Lufthansa und der Flughafen Frankfurt testen im Terminal 1, wie ein Gate effizienter funktionieren kann und zugleich komfortabler für die Gäste wird. Dabei geht es sowohl um Lounge-Elemente, als auch darum, Bewegungen zu analysieren und einem Software-Wirrwarr Herr zu werden.
Timo Nowack
Timo Nowack