Boeing 767 von Air Canada: Bald wieder im Passagierdinst?

Aus Wüste geholtAir Canada belebt zwei Uralt-Boeing-767 wieder

Seit 2020 standen sie geparkt in der Wüste. Jetzt erleben sie ein Comeback: Air Canada holt zwei über 30 Jahre alte Boeing 767 zurück.

Top-Jobs

bwlv

Fluggerätmechaniker (m/w/d)

BWLV-Motorflugschule Hahnweide
Vollzeit
Kirchheim/Teck
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Flugschule
Pilatus Logo

Team Leader Account Management

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Hahnair Logo

Compliance Monitoring Manager (all genders)

Hahn Air Lines GmbH
Vollzeit
Düsseldorf
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
ticker-dfs-deutsche-flugsicherung

Fluglotse (w/m/d)

Deutsche Flugsicherung DFS
Studium
Langen b. Frankfurt
Top jobs
Deutschland

Es ist ein Problem, mit dem aktuell sehr viele Fluggesellschaften auf der Welt zu kämpfen haben: Es fehlt ihnen an Flugzeugen, um die Nachfrage zu decken. Das hat bei vielen von ihnen zur Folge, dass sie ältere Jets noch länger einsetzen müssen, als ursprünglich geplant. Bei Air Canada passiert das jetzt sogar in ganz besonders ausgeprägter Weise.

Die Fluggesellschaft holt zwei Passagier-Boeing 767 zurück in die Flotte, die seit 2020 in der Wüste von Arizona geparkt gewesen waren. Das berichtet der Kanal Ishrion Aviation unter Berufung auf interne Informationen. Die Jets mit den Registrierungen C-FOCA und C-GLCA hat Air Canada schon vor ein paar Monaten von Arizona nach Hamilton in Kanada gebracht.

Bald wieder fit für den Betrieb?

Eine der 767 ist 33 Jahre alt, die zweite 34 Jahre alt. Beide sind mit insgesamt 211 Sitzen ausgestattet, davon 24 in der Business Class und 187 in der Economy Class.

Mehr zum Thema

Boeing 767 in Wien: Fliegt nicht mehr lange für AUA.

2026 fliegt Austrian Airlines nicht mehr mit Boeing 767

Francesco Sciortino: «Diesen Sommer wird die komplette Austrian-Flotte wieder in der Luft sein.»

«Boeing 767 können sehr gut noch vier bis fünf Jahre fliegen»

Airbus A220 von Air Canada: Die Fluggesellschaft übernimmt weniger Jets als geplant.

Air Canada bestellt Airbus A220 und Boeing 737 Max ab

ticker-air-canada

Air Canada nimmt Sevilla mit Airbus A321 XLR ins Streckennetz auf

Video

Betankung einer Boeing 747 von Lufthansa: IN Frankfurt ist Kerosin knapp.
Der niedrige Wasserstand des Rheins wird zum Problem für Deutschlands größten Flughafen. Tankschiffe können nur noch eingeschränkt Kerosin liefern. Deshalb hat Lufthansa ihre Crews angewiesen, auf ausgewählten Strecken zusätzlichen Treibstoff nach Frankfurt mitzubringen.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Airbus U740 Valkyrie: Erstflug erfolgreich absolviert.
Sie startet ohne Landebahn, erreicht bis zu Mach 0,8 und kann bewaffnet werden: Die Airbus U740 Valkyrie hat ihren ersten Flug absolviert. Künftig soll das autonome Kampflugzeug gemeinsam mit Eurofightern operieren.
gerard al fil
Gérard Al-Fil
Boeing 747-8 von Lufthansa: Am 10.Oktober wäre es fast zu einem Tailstrike in Los Angeles gekommen.
Eine Boeing 747-8 von Lufthansa musste in Los Angeles durchstarten. Dabei kam das Heck des Jumbo-Jets der Piste bedenklich nahe.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies