Unfall der FlugstaffelFlughafen Turin nach Unfall der Frecce Tricolori geschlossen

Der Flughafen Turin musste den Betrieb nach einem Unfall eines Kampfjets der Flugstaffel Frecce Tricolori einstellen. Dabei kam ein Kind ums Leben.

Top-Jobs

bwlv

Fluggerätmechaniker (m/w/d)

BWLV-Motorflugschule Hahnweide
Vollzeit
Kirchheim/Teck
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Flugschule
Pilatus Logo

Team Leader Account Management

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Hahnair Logo

Compliance Monitoring Manager (all genders)

Hahn Air Lines GmbH
Vollzeit
Düsseldorf
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Etihad Job

Captain A320

Etihad Airways
Vollzeit
Abu Dhabi
Top jobs
United Arab Emirates
Feste Anstellung

Eine Aermacchi MB-339 der Kunstflugstaffel Frecce Tricolori ist am Samstag (16. September) am Flughafen Turin direkt nach dem Start verunglückt und ging in Flammen auf. Der Pilot des Trainings- und Kampfjets betätigte den Schleudersitz und ist in ein Krankenhaus gebracht worden. Ein Kind, das sich am Pistenrand befunden hatte, wurde von den Flammen nach dem Unfall tödlich verletzt, ein weiteres Kind und dessen Eltern befinden sich im Krankenhaus.

Der Flughafen von Turin bleibt bis 19:30 geschlossen, danach erwartet man große Verspätungen. Die Frecce Tricolori, offiziell bekannt als 313° Gruppo Addestramento Acrobatico, Pattuglia Acrobatica Nazionale Frecce Tricolori, ist das Kunstflugteam der italienischen Luftwaffe.

Auch Ibiza gesperrt

Ebenfalls am Samstagabend (16. September) musste der Flughafen Ibiza schließen, nachdem ein Flugzeug von Lufthansa die Landebahn blockiert hatte. Bei der Landung waren mehrere Reifen geplatzt. Dort ging aber alles glimpflich aus, verletzt wurde niemand.

Mehr zum Thema

Condor-Jet am Gate: Fluggastbrücken lassen sich gut zeichnen.

Am Flughafen einfach mal was zeichnen - so geht's

Vorfeld am Flughafen Leipzig/Halle: Der Airport belegt beim Flughafencheck Platz 1.

Flughafencheck hat neuen Spitzenreiter und neues Schlusslicht

Grünes Licht aus einem Tower: Lichtsignale können den Funk ersetzen.

Tower half Pilot in Bern mit der Lichtpistole bei der Landung

Schnee am Flughafen München: Hunderte Flüge mussten am ersten Dezemberwochenende gestrichen werden.

Das sind die größten Flughäfen Europas

Video

Die abgestürzte Beechcraft im Maisfeld: Alle vier Personen haben überlebt.
In Wisconsin stürzt ein Kleinflugzeug in ein Maisfeld. Die ersten Helfer kommen nicht über die Straße, sondern mit dem Fallschirm aus einem anderen Flugzeug, das zufällig in der Nähe war.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
dubai vertiport 22
Wie funktioniert ein Verkehrsmittel, das es bislang noch gar nicht im kommerziellen Betrieb gibt? In Dubai laufen die letzten Vorbereitungen für den Start von Flugtaxis. Skyports-Manager Gareth Wilson verrät, warum Passagiere gewogen werden, wie schnell der Check-in ablaufen soll und weshalb das Netz mit nur einem einzigen Evtol startet.
gerard al fil
Gérard Al-Fil
Airbus A350 F Erstflug in Toulouse: Der Frachter war vier Stunden in der Luft.
Vier Stunden, 220 Gigabyte Daten und ein Start ohne elektronische Schutzfunktionen: Der Airbus A350 F ist zum ersten Mal geflogen. Was die Crew testete und was den Frachter besonders macht.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies