Flughafen Berlin Brandenburg: Zuerst Autos, bevor die Flieger kommen.

VW sucht AbstellflächenFlughafen BER könnte zum Parkplatz werden

Volkswagen sucht dringend Flächen, um neu produzierte Autos zu parken. Eine Option ist der Hauptstadtflughafen BER. Auch weitere Airports sind im Gespräch.

Top-Jobs

Sparfell Logo

CAMO Engineer f/m/d (full time) in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
DERTOUR Logo

Reiseleiter (m/w/d)

Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Griechenland
Spanien
Portugal
Top jobs
logo aerotelegraph rund

Journalist:in Militärluftfahrt und Verteidigung

Medien
aeroTELEGRAPH
Top jobs
Home Office
Lübeck

Safety Manager (m/w/d) am Flughafen Lübeck

Lübeck
Feste Anstellung
Flughafen Lübeck
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Das Verfahren nennt sich WLTP. Es steht für Worldwide Harmonized Light-Duty Vehicles Test Procedure und bezeichnet einen neuen Standard, nach dem ab dem 1. September in Europa neue Personenwagen zugelassen werden. Volkswagen hat dabei ein Problem. Der Hersteller hat Autos auf Vorrat produziert, damit sie bei der Einführung des WLTP-Standards schon in genügender Anzahl zur Verfügung stehen.

Für sie muss VW überall in Deutschland Parkflächen anmieten, wie die Zeitung Handelsblatt schreibt. Die konzerneigenen Flächen reichen nicht aus. Unter anderem ist dabei auch der ungenutzte neue Großstadtflughafen BER im Gespräch. Ebenso könnte VW an den Flughäfen Münster/Osnabrück und Hannover abstellen.

Mehr zum Thema

ticker-zoll-grenze

Frau reist am BER mit fast 29 Kilogramm Cannabis ein

ticker-berlin-ber

Berlins Verkehrssenatorin wünscht sich dritte Piste für den BER

ticker-berlin-ber

Schnellere und mehr Züge: BER rückt näher an Berlins Innenstadt

ticker-berlin-ber

Berliner Flughafengesellschaft unterstützt zehn Initiativen aus dem Umland mit Weihnachtsspenden

Video

alaska airlines
Die amerikanische Fluggesellschaft ist Boeing-Kundin durch und durch. Das zeigte sie bisher auch auf jedem ihrer Flugzeuge - mit der Aufschrift Proudly All Boeing. Nun hat Alaska Airlines ihren Slogan angepasst.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
alaska airlines 1282 ntsb boeing 737 max 9
Obwohl im Flug ein Loch im Rumpf einer Boeing 737 Max 9 von Alaska Airlines klaffte, landete die Crew das Flugzeug im Januar 2024 sicher. Jetzt klagt der Kapitän gegen den Flugzeughersteller.
Timo Nowack
Timo Nowack
amsterdam schiphol schneemann
Der Schnee sorgt für Chaos und Hunderte Flugausfälle am größten Flughafen der Niederlande. Trotz der harten Bedingungen hat das Bodenpersonal in Amsterdam offenbar Spaß bei der Arbeit.
Timo Nowack
Timo Nowack