Neue KlasseAustrians erste Boeing 767 hat Premium Eco

Auch die östrerreichische Lufthansa-Tochter bietet bald die Zwischenklasse an. Ein erster Flieger ist bereits mit Premium Eco abgehoben.

Top-Jobs

DERTOUR Logo

Reiseleiter (m/w/d) am Flughafen Mallorca

Mallorca
Feste Anstellung
Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Spanien
Top jobs
Hahnair

Kapitän C680A (all genders) mit Zusatzaufgaben

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Deputy Continuing Airworthiness Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero Bildungs Logo

Ausbilder / Technischer Trainer (m/w/d) für Fluggerätelektronik / Avionik / Cat B2 – Luftfahrttechnik

AERO-Bildungs GmbH
Oberpfaffenhofen
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Jetzt hat auch die Lufthansa-Tochter Austrian Airlines eine Premium Economy. Die erste Boeing 767 mit der neuen Zwischenklasse ist am Dienstag (24. Oktober) in Richtung Chicago abgehoben. Bis Frühjahr 2018 sollen alle 12 Langstreckenflieger der Fluggesellschaft mit der neuen Klasse ausgestattet sein. Austrian Airlines baut insgesamt 252 Sitze in die Flieger ein. In der ersten umgebauten Maschine gibt es 18 Plätze in der Premium Eco.

Die neuen Sitze sollen mehr Sitzabstand bieten und breiter sein als die Economy-Plätze. Zudem hat jeder Sitz eine eigene Mittelarmlehne mit Cocktailtischchen. Auf das soll zum Beispiel der Willkommensdrink gestellt werden, der im neuen Tarif enthalten ist. Zudem gibt es für Passagiere einen Kulturbeutel mit Reiseaccessoires, Steckdosen mit USB-Anschluss, Speiseangebot mit Menükarte und zwei Mal 23 Kilo Freigepäck pro Person.

Mehr zum Thema

Airbus A330 von Turkish Airlines: Bald mit Premium Economy unterwegs?

Turkish Airlines überlegt sich, Premium Economy zurückzubringen

flydubai airbus a321 neo boeing 01

Womit Airbus Flydubai vom A321 Neo überzeugen konnte

Der Airbus A330-300 von Discover. Ein Exemplar ohne Wifi.

Das bietet Discover Airlines in der Premium Economy Class

Carmen Wiedfeldt, Manager Passage Deutschland, EVA AIR

«Duty-free statt Boarding – und trotzdem im Cockpit gelandet»

Video

Die Boeing 757 von Icelandair: Heikler Tiefflug.
Nach 40 Jahren geht er in Rente. Auf seinem letzten Flug von Frankfurt nach Keflavik wollte der Kapitän einer Boeing 757 etwas Besonderes machen und flog in sehr niedriger Höhe über seine Heimat hinweg. Icelandair ist verärgert und hat die Behörden eingeschaltet.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
etihad airways manchester city
Die Golfairline sponsort den englischen Fußballpokalwettbewerb FA Cup. Emirates ist dadurch auch auf den Trikots präsent. Doch es gibt eine Ausnahme.
Timo Nowack
Timo Nowack
Der Flughafen München steht kurz vor der Eröffnung von Pier 1: Ein Video zeigt den gesamten Bauverlauf.
In München entsteht seit 2019 ein neuer, 95.000 Quadratmeter großer Pier am Terminal 1. Ende April geht der Bau ans Netz. Ein Zeitraffervideo zeigt sieben Jahre Bauarbeiten in 76 Sekunden.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies